Guten Morgen :)
Und zwar meine Tochter im November 6 geworden nässt sich tagsüber ein.
Das erste Mal war vor zwei Wochen im Kindergarten. Dann vor 5 Tagen sollte sie nur einmal ihr Fahrrad in die Tiefgarage bringen und kam nass nach oben und dann gestern war sie evtl 20 min draussen dann klopft es an der Tür und ich sehe wie sie da steht und sich in die Hose pinkelt.
Seitdem sie zwei ist, ist sie trocken, noch nie hat sie sich jemals wieder in die Hose gemacht.
Klar es ist nur drei mal passiert aber sie kommt bald in die Schule und ich frage mich wieso das plötzlich passiert. Ich sage ihr vorher bevor sie raus geht sie soll auf Toilette gehen, aber sie meint sie müsse nicht.
Ich frage sie warum sie denn in die Hose wieder gemacht hat, sie meinte sie hat es nicht mehr ausgehalten. Aber da ist auch kein Schamgefühl bei ihr, sie lacht eher darüber.
Ihr fehlt es an nichts zu Hause. Sie ist aber eine die sehr im Mittelpunkt stehen möchte,schon immer so gewesen. Sie hat einen kleinen Bruder von 2 Jahren, mit dem spielt sie da ist jetzt keine Eifersucht zwischen den beiden. Wir bekommen in drei Wochen auch noch ein Baby. Ich dachte vllt liegt es daran das sie jetzt die Aufmerksamkeit bekommen möchte, ob sie Angst hat das sie das nicht mehr bekommt.
Werde sie jetzt auch mehrmals am Tag erinnern auf Toilette zu gehen, hoffe das hilft. Da sie aber eine sehr sehr schlechte trinkerin ist wo man sie schon zu zwingen muss, kann ich mir auch vorstellen das sie halt nicht so oft auf WC muss.
Hatte jmd schon mal selber die Erfahrungen gehabt mit seinem Kind und woran es gelegen hat?
Liebe Grüße ❤️
Kind 6 nässt wieder ein
Nachdem es plötzlich so gehäuft auftritt, habe ich auch an eine Blasenentzündung gedacht. Ansonsten abwarten und Ruhe bewahren. Wenn es so lange gut geklappt hat, dann wird es das auch wieder.
Temporär übers Wochenende würde ich schauen dass sie extra viel trinkt und wenn ihr da habt oder noch kaufen könnt, immer mal getrocknete Cranberries essen. Und wenn es weiter auftritt nächste Woche mal zum Kinderarzt.
Vielleicht redet sie ja aber auch darüber was sie bedrückt und mit 6 begreift sie natürlich voll und ganz was es bedeutet, wenn Mama noch ein Baby bekommt. War Thema dass Du ein paar Tage im Krankenhaus bist? Und sie dich dann ja vermutlich aufgrund des Besuchsverbots gar nicht sieht? Versuch doch einfach mal in ner ruhigen Stunde rauszufinden, ob es da rund um das Baby was gibt, das sie beschäftigt. Ich würde ihr gegenüber gar nicht den Zusammenhang herstellen zum in die Hose pinkeln.
Vielleicht eine Blasenentzündung?