Was ist das für ein Ausschlag?!

Thumbnail

Hallo 👋
Weiß jmd was das für ein Ausschlag ist? Anfangs war es am Handrücken, ich dachte durch trockene Haut oder so, aber jetzt ist der Unterarm auch so komisch betroffen.
Das glänzende auf dem Foto ist Creme, also nicht davon beeindrucken lassen;) (habe es heute mal eingecremt da ich dachte evtl hilft es gegen trockene Haut).
Es scheint nicht weh zu tun und auch nicht zu Jucken.

1

Sieht nach Austrocknungsflecken aus (bin aber auch kein Experte;)
Die Hände unserer Großen sehen immer im Winter so aus, wenn sie keine Handschuhe trägt oder jetzt auch noch im Frühling bei häufigem Wetterwechsel.
Ich creme dann einfach fleißig mit Wundcreme (Bepanthen) dann geht das auch wieder weg.

2

Was ich auf dem Foto nicht erkennen kann, ob er eine geschwollene Hand oder Arm hat. Wenn nicht, dann tippe ich auf trockene Haut. Ich habe das nämlich auch so.
Creme die Haut mehrmals täglich mit Feuchtigkeitscreme ein oder Fettsalbe und schaue wie es wirkt. Wenn es mehr wird oder nicht weggeht oder Beschwerden auftauchen, dann zeige es mal in einer Apotheke.

3

Meine Tochter bekommt das im Winter oft. An den Händen, insbesondere seitlich am Daumen und an den Handgelenken/Unterarmen. Teils juckt es auch.
Wir haben von der Kinderärztin Sanacutan Basiscreme empfohlen bekommen. Die hilft sehr gut. ZB hat meine Tochter im Winter einen roten, schuppigen Mund (kein Schnuller, ist schon 6 Jahre). Mit der Salbe haben wir es endlich in den Griff bekommen.

4

Hallo, wir haben in den vergangenen Monaten auch immer wieder mit Hautausschlägen zu tun. Auch nach dem Baden (ich bin mir mittlerweile sicher an welchen Badezusätzen es liegt). Ich mache meiner Tochter Linolasalbe (Fettcreme) auf die Stellen und bisher sind dann am nächsten Morgen die Stellen besser. Vielleicht kannst du das versuchen. Ansonsten bin ich auch oft am überlegen, doch mal einen Hautarzt aufzusuchen. Ihr juckt es auch nicht, aber sie meint manchmal es ist heiss/brennt... kam schon vor.

Habe halt schon Angst, dass sie dann erst recht weitere Allergien entwickeln könnte.

Liebe Grüße