Ich habe vom Kinderarzt Vomex Zäpfchen bekommen weil meine kleine das Autofahren nicht verträgt . Wer hat diese Zäpfchen schon mal probiert und kann mir was zur Wirkung sagen?
Lg Stefanie
Reiseübelkeit Vomex Zäpfchen
Hallo, wir hatten den Saft für meinen Sohn. Er wirkt, macht aber sehr müde. Es ist also eher ein stärkeres Medikament, das wir nur bei längeren Autofahrten gegeben haben. Wie zb in den Urlaub.
Schwierig waren Strecken um eine Stunde herum. Genug Zeit für Übelkeit, aber Vomex ist dann zu stark. Es gibt Globulis, die manchmal geholfen haben. Es gibt Akkupressur-Armbänder. Da hat mein Sohn aber darauf gewartet, ob ihm nicht doch schlecht wird.
Geholfen hat an Medikamenten wenig. Ich habe teils mit ihm den Platz getauscht, dass der Kindersitz auf dem Beifahrersitz ist. Das hilft. Sonst nach vorne gucken und schlafen. Nicht ganz nüchtern fahren, aber auch nicht zu viel im Magen. Versuchen abzulenken.
Bei ihm war viel Kopfsache. Es durfte nicht zu warm sein und wenn er keine Lust auf Auto fahren oder den Ausflug hatte, war eh alles vorbei.
Ab 6 Jahren gibt es Reisetabletten, die gut helfen. Aber vorher haben wir für die kürzeren Strecken nichts wirklich wirksames gefunden. Für eine Urlaubsreise ist Vomex ok.
Huhu. Meine Tochter ist fast 5 und hat schon immer unter reiseübelkeit zu leiden. Wir nehmen nur den Saft den kann mann besser dosieren. Wenn wir nur kurze Fahrten haben dann gebe ich nur die Hälfte von der eigentlichen Dosierung. Sonst wird sie zu müde und schläfrig wenn wir wieder aussteigen. Die Zäpfchen finde ich zu stark dosiert.zu hoher Wirkstoff. Die darf man ja auch nur einmal geben ich glaube in 12 oder 24 h.
Liebe Grüße
Wir haben mit nicht hungrig fahren und Seabands bei unserem Sohn gute Erfahrungen gemacht. Im Zweifelsfall gibt es auf der Fahrt Cracker. Schlecht wird ihm definitiv wenn wir direkt nach Kuchen fahren. Also bekommt er immer ein herzhaftes Brot oder eine Portion Müsli bevor wir fahren. Oder wir fahren erst nach dem Abendessen.