Hey liebe Mütter und Väter,
ich war hier ein paar Jahre lang nicht mehr online...deshalb seht es mir bitte nach, falls ich im falschen Channel bin oder sonstige Fehler mache 🙈.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen..
könnt ihr mir schöne Kurkliniken für eine Mutter-Kind-Kur (5 jähriger Sohn) empfehlen? Gern am Meer.
Ihr dürft natürlich auch eure negativen Erfahrungen teilen.
Vielen Dank schon mal :)
Mutter-Kind-Kur Empfehlung gesucht
Weshalb möchtest du die Kur machen? Jede Klinik ist auf andres "spezialisiert"
Hey.. wegen Erschöpfung, Geburtstrauma, und den Atemwegen meines Sohnes. Er hat eine Form von Asthma und im Winter oft mit heftigem Pseudo-Krupp zu kämpfen.
Erschöpft kann ich dir Kühlungsborn empfehlen. Ich war 2018 da und war mit allen zufrieden. Mich hat es nur gestört, dass die Kinder da Mittagschlaf gemacht haben. Ich musste unseren Sohn über Mittag abholen und nachmittags wieder bringen.
Eine Bekannte war in Büsum und war auch zufrieden, bis auf das hellhörige Gebäude.
Danke für die Empfehlung. Schaue ich mir mal an :)
Hallo!
Ich fahre jetzt zum 3. mal nach rerik zur Ostsee.
Die Klinik deckt alles ab. Erschöpfung/ Atemwegserkrankungen. 👍🏻
Lg Janine
Dann scheinst du ja wirklich begeistert zu sein. Danke :) ich schaue es mir mal an.
Ja total!
Mir gefällt die Klinik gut, die Angebote. Das Essen schmeckt.
Und die Umgebung ist toll.
Werde da auch Dir möchten Jahre hinfahren. Hab Angst was anderes auszuprobieren. 😅😂 nicht das ich mich hinterher Ärger.
Ich war mit meinen beiden Kinder in Dahme an der Ostsee. Hatte mich vorher schlau gemacht, was empfohlen wird, weil meine Tochter auch Probleme mit den Atemwegen hat. Nordsee ist ja windiger.
Es war super schön, obwohl wir bei eisigen Temperaturen im Februar dort waren.
Ob ich danach nun wirklich entspannter war, sei mal dahingestellt. Wir sind nämlich mittendrin alle 3 krank geworden.
Ich habe danach mit dem Kinderarzt einen Antrag auf eine Kinderreha gestellt. Meine Tochter hat obstruktive Bronchitis, Pseudo Krupp und Neurodermitis. Wir waren in Oberjoch und es war der Wahnsinn.gerade, wenn man aus dem Norden kommt. Auch die Schulungen und die Anwendungen waren super. Es hat uns so viel gebracht.
Wenn es also um die Krankheiten vom Kind geht, ist man bei einer Kinderreha besser aufgehoben. Wenn es um einen selbstgejt, dann bei einer Mutter Kind Kur.
Vielen Dank für die Empfehlung. Werde mich mal schlau machen, was für uns eher in Frage kommt. Bin da etwas unsicher.
Ostseeklinik in Zingst❤️
Wir waren 2019 in grömitz.. war super :)
Ich war letztes Jahr in Baabe auf Rügen. Die Lage ist top mit super Ausflugsmöglichkeiten (Meer vor der Tür, Rasender Roland, Karls etc.)
Allerdings sind die Zimmer schon etwas älter. Mein Sohn (damals 4) hat die Betreuung geliebt.
Danke für den Tipp. Das die Kids sich wohlfühlen ist natürlich super wichtig. Ich schaue es mir mal an :)
Nicht am Meer aber wie ich aus deinem Namen lese ist dein Kind ein Frühchen. Da ist der Bromerhof toll. Dort gibt es auch extra Kurgänge für Frühcheneltern, wo es auch um die Aufarbeitung der Geburt und der Frühchenzeit geht
Vielen Dank. Eventuell muss ich da auch noch aufarbeiten. Mein Sohn ist zwar schon 5, aber die Geburt und die Zeit danach haben Spuren hinterlassen. Meine FA geht davon aus, dass ich ein Trauma davon getragen habe 😌.
Hey ☺️
Ich war vor 2 Jahren mit meinem Sohn zur Kur ( da war er 7 ).
Wir waren in Plön das ist in der Nähe von Kiel und man fährt ca. 20 Minuten vom Kurort zur Ostsee oder bleibt in Plön und genießt die wunderschönen Seen. Es war eine Traumhafte Zeit dort.
Es ist eine kleine Kureinrichtung gewesen
( Elly Heuss Knapp Haus ) direkt am See. Die Zimmer waren super, die Angebote toll. Ich kann es nur empfehlen ! ☺️🍀
Danke für den Tipp ☺