In unserer Kita (Krippe 0-3 Jahre) ist es üblich, beim Abschied aus der Kita, also wenn man in den Kindergarten wechselt, den verbleibenden Kindern ein kleines Geschenk ins Garderobenfach zu legen.
Kosten max 1 € pro Kind, eher sogar etwas weniger.
Bisher wurde oft geschenkt:
Fruchtriegel (von dm o.ä.)
Badetablette
Stempel
Es wiederholt sich oft (was ja aber auch nicht schlimm ist).
Habt ihr noch tolle Ideen im o.g. preisrahmen, für 1-3 jährige Kinder.
Ich fände Stempel ganz schön. Bei ama... hab ich aber nur welche aus "Übersee " gefunden, die entweder keine schönen Motive hatten oder schlechte Bewertungen/ schlechte Qualität hatten. Hätte mir dazu jemand einen Tipp?
Oder eben sonst noch ne ganz andere Idee?
Mitgebsel Kleinigkeit zum Abschied
Pixibuch!
Seifenblasen
Wollte gar nicht antworten auf deinen Beitrag, aus Versehen auf den falschen Antwort- Knopf geklickt.
Kleinigkeiten findet man doch im Tedi oder Action zur genüge. Seifenblasen finden die Kinder auch immer toll, kleine Dose Knete, Pixibuch,
Schenke der Gruppe lieber ein schönes Buch oder neue Schaufeln etc.
Davon hat die ganze Gruppe mehr, denke ich.
Im Kiga hat eine Mama erzählt, daß ihr Krippenkind bei einem Geburtstag eine Banane bekommen hatte wo wackelaugen aufgeklebt waren.
🤣🤣👍 einfach aber genial 👀🍌
Tattoos, gibt es ja mit ganz vielen Kindermotiven . Wir hatten am Liebsten die von Jako-O.
Bei DM gibt es so kleine Handtücher die sich erst als Handtuch entpuppen, wenn man es in Wasser legt. Zauberhandtuch heißt das glaube ich.