Hallo ihr Lieben,
Bei uns steht bald eine lange Autofahrt an, wirklich lange. Ich werde zwar in die Nacht fahren in der Hoffnung, dass beide viel verschlafen, aber da ich alleine mit beiden fahre wird es sich nicht umgehen lassen, dass die Laune sinkt. Pausen und Co gehört dazu, wenn’s nicht anders geht (auch wegen mir mit Müdigkeit) dann wird eben ein Spielplatz gesucht an der nächsten Ausfahrt.
Ich würde mich freuen, was so eure Dinge sind, die für lange Strecken funktionieren, gerne falls man das darf mit Verlinkungen für Spielzeug das bei euch überzeugt hat für einen grad Einjährigen und eine Dreijährige.
Was bei uns für die Große gut klappt sind tatsächlich Hörbücher, aber nach einer Stunde Kindergeschichten will ich auch mal was anderes hören 🙃 Ich sehe was was du nicht siehst klappt auch eher kurz auf der Autobahn.
Für den Kleinen hab ich noch nichts überzeugendes gefunden und hatte bisher Glück dass er meistens einschläft und schaut.
Danke für eure Ideen und liebe Grüße!
Beschäftigung Auto 3 Jahre und 1 Jahr
Hallo,
was ich mir vorstellen könnte:
Liste mit Spielzeug zwischen die beiden stellen mit pixibüchern und anderem Spielzeug:
Klemmbrett mit Papier, Stifte und Sticker in Reichweite
Es gibt diese Blöcke wo man mit einem Wasserstift malt und durch das Wasser ein verborgenes Bild sichtbar wird, das wäre sicher für den 1jährigen praktisch, fleckenfrei und wiederverwendbar wenn es getrocknet ist
Wer sieht zuerst...ein rotes Auto, eine Kuh etc...da kann man was vorbereiten wo die 3jährige ankreuzen kann was sie gesehen hat
Ansonsten einen gewissen Vorrat an knabberzeug, gemüsesticks etc, Feuchttücher bei den Kindern in Griffweite
Bei Lidl gab's kürzlich solche Auto-Tische die man über den Sitz stellen kann, dann haben sie ne Unterlage zum malen
Wie das mit dem Kleinen geht weiß ich allerdings nicht, unsere ist reboarder gefahren in dem Alter
Gute Fahrt euch
Kiste mit Spielzeug muss es natürlich heißen
Danke für die Antwort:)
Ich denke so eine Kiste wird sowieso mitkommen, aber es macht natürlich Sinn die so hinzustellen dass ich ran komme. Ich glaube die Große kommt aus ihrem Sitz nicht ran, der ist noch mit Fangkörper. Da muss ich mich gleich noch mal einlesen was besser ist. Ob da so ein Tischchen drauf halten kann muss ich ausprobieren. Der Kleine fährt noch rückwärts:)
Informiere Dich über Stirnbandkopfhörer. Die passen auch in den Autositz zwischen die Kopfstützen. Dann müssen nicht alle im Auto die Hörspiele hören.
Bei uns waren Zaubertafeln eine zeitlang der Hit, die gab es nur für lange Autofahrten.
Auf Snacks würde ich gerade bei dem Einjährigen im Reboarder aus Sicherheitsgründen verzichten. Insbesondere, wenn Du mit den Kindern allein im Auto bist.
Danke für die Idee!
Ja, er bekommt nicht mal auf kurzen Strecken im Auto was. Der Kleine hat ein bisschen die A-Karte :/ Zum Glück kann man ihn noch mit verschiedenen Spielsachen etwas bespaßen. Wobei ich ja die Hoffnung hab irgendjemand sagt wir haben Spielzeug XY zum festmachen, das ist toll 😄
Hallo,
festmachen war bei uns nie ein Problem:
Wir haben Pixibücher gelocht, auf Schlüsselringe gefädelt (mehrere auf einen sehr großen) und ein Band dran befestigt. An die andere Seite kam ein Clip von einer Schnullerkette.
Auch verschiedene andere Spielsachen kann man ganz gut mit Schnullerketten befestigen.
Man sollte halt gut überprüfen, wie lang die Schnur ist, damit sich das Kind auf gar keinen Fall erdrosseln kann!!
Zum Hören hatten wir in dem Alter noch viel Musik. Auch klassische Musik, da hören die Zwerge erstaunlich lange zu.
LG!
Meine Tochter hat in dem Alterr deines kleinen Babypixi geliebt und ihr Aqua doodel Buch, das ist stabil, so das man es gut unterwegs nutzen kann.
Ansonsten hat sie viel geknabbert und auch das im Reaborder, ich sehe da kein Problem drin! Verschlucken können sich Kinder immer und dann hält man halt an🤷♀️
Und was auch gut geklappt hat, waren Kinder Lieder zum mitmachen (Hände waschen, wir gehen heute auf Löwen Jagd, rommelbommel).
Hey
Bei uns kamen die Water Wow Bücher gut an und die Sticker von Melissa und Doug( die kann das ältere Kind an die Fensterscheibe pappen)
Tip Toi Bücher
Bei Mamibkock.de auf YouTube gibt es viele tolle Ideen zum Thema Reisen mit Kleinkind
LG Thommy04
Hörbücher. - Dann suche halt eins aus, dass du auch gerne hörst oder gib den Kindern Kopfhörer.
Wir fahren viel mit dem Wohnmobil und lassen unsere Kinder dann Filme kucken, wenn die Hörbücher ein Ende haben. Ich seh nicht ein, für eine nervige Fahrt extra Geld für extra Spielzeug auszugeben. -- entweder man packt was von zuhause ein -- oder macht es ich auch mal einfach ... finde ich auch echt okay.... schließlich hilft eine nervenzehrende Fahrt doch niemandem.
das beste ist aber tatsächlich: am Abfahrtag sowas von auspowern und müde machen -- und sie abends bis zur Losfahrt wach halten, sodass sie dann bei der Fahrt so viel wie möglich schlafen.
Danke für eure Anregungen!
Da ich alleine mit beiden ca 10 Stunden ohne Pause oder Stau unterwegs bin war es mit wichtig das vorher mal zu durchdenken :)
Ich wage den Test und fahre in die Nacht, Oma und Papa haben den Auftrag beide auszupowern ( während ich mich ausruhe), sodass ich so viel Strecke wie verantwortungsvoll geht durch bekomme wenn sie hoffentlich schlafen.
Ich will auch nicht Wunder was an neuen Spielsachen kaufen, allerdings ist es glaube ich hilfreich ein paar unbekannte Dinge dabei zu haben.
Ich habe mich jetzt noch bei BookBeat (Hörbücher, auch für Kinder) angemeldet und denke damit komme ich ganz gut hin.
Waterwow und ein neues Stickerheft wird denk ich noch besorgt. Und ich habe eine Magnettafel gesehen die ich interessant finde. Und für den Kleinen denke ich wird eben alles mal in die Hand gegeben.
Liebe Grüße!