Hallo!
Meinen Tochter ist nächste Woche auf den Geburtstag ihrer Kindergartenfreundin eingeladen. Ihre erste Einladung, ich freue mich mega für meine Tochter :) Da man wegen Corona die Kinder immer schnell vor der Tür abgibt und meine Tochter auch nicht so viel erzählt (sehr schüchtern und zurückhaltend), weiß ich erst sein ca. 6 Wochen von der Freundin, aber kenne sie überhaupt nicht, ich habe sie noch nie gesehen.
Die Mutter habe ich schon angerufen und zur Feier zugesagt, dabei habe ich gefragt, was der Tochter denn als Geschenk gefallen würde. Sie meinte, sie mag alles, was mit Basteln, Stiften, Malbücher, Sticker zu tun hat.
Natürlich würde ich gerne etwas "Besonderes" schenken, nicht ein 0815 Bastelbuch mit Glitzerstiften, allerdings hab ich da so überhaupt keine Ideen . Was, wenn ihr das Geschenk dann doch nicht gefällt?
Würdet ihr helfen und ein paar Vorschläge raushauen?
Vielen Dank!!!
Ideen Geburtstagsgeschenk für 4-Jährige Freundin meiner Tochter
Hallo,
ich glaube nicht, dass das Kind etwas „ganz besonderes“ von einem normalen Malbuch mit stiften oä unterscheiden kann. Warum muss immer alles ach so originell sein? 😂
Wie teuer soll das Geschenk denn sein?
Vielleicht mag sie ja eine Leinwand und Aquarellkreiden….
Naja, mit "Besonders" meinte ich eigentlich einfach nur mal was anderes.
Wenn sie alles rund ums Basteln/Malen hat, wird sie bestimmt schon einiges an den üblichen Stiften (Holz, Filz, Wachsmalstifte etc.) haben oder auch (Sticker-)Malbücher.
Ich dachte so an bis zu 15 Euro?
Hallo
Schau mal die Krickel Krakel Bücher an. Die verschenken wir gerne.
Ansonsten, einfach mit deinem Kind zusammen schauen und aussuchen lassen.
LG
Die sind interessant, das kannte ich vorher noch gar nicht. Danke!
Vielleicht ein Bastelbuch ? Mit Mustern u Anleitungen
hi,
vielleicht ein steine-bemal-set?
oder sticken ohne nadeln?
lg
Es gibt, ganz günstig ein Buch, welches kindgerecht aufzeigt wie man z. B. Tiere malt. "Für kleine Teichert" heißt das glaube ich.
Für kleine Zeichner
Ein schöner Tipp, danke!
Stifte kann man doch immer brauchen. Da ist es auch nicht schlimm, wenn das Kind die schon hat.
15 eur finde ich persönlich auch zu viel, sind ja noch so jung. Ich achte darauf, dass es sich nicht hochschaukelt mit dem Wert der Geschenke.
Das Kind freut sich ja über das Geschenk, auch wenn es was kleines ist. Das muss nicht extra ausgefallen sein.
Es gibt auch so Filzstifte mit Stempelroller oben dran. Wäre das was?
Oder sonst Stempel. Farbige Stempelkissen. Gibt es z.b. eine Packung mit 10 verschiedenen Mini Stempelkissen drin (hatten wir für Fingerabdrücke gekauft).
Es gibt auch Sticker-Bilderbücher. Die mag meine Tochter gerne.
Falls sie lange Haare hat, wäre Haarschmuck auch eine Idee. Gummis oder spängerchen oder ein Haarreif.
Oder etwas, mit dem auch deine Tochter gerne spielt/ malt/ bastelt.
Wie wäre es denn mit Textilstiften und 3 weißen T Shirts dazu. Das ist mal was anderen als typisch "Stift auf Papier" und kann vielleicht zur Feier gleich mit den Gästen zusammen genutzt werden.
Kratzbilder macht unser Sohn auch gern. Ich weiß ja nicht wie gut sie feinmotorisch schon ist aber vielleicht wäre ein erstes Malen nach Zahlen auch eine Idee, weiß jetzt nicht ab wann man das so machen kann.
Auch eine super Idee! Danke. Das kann ich mit meinen Kindern auch machen :)
Es gibt Glitzerstifte von Giotto - die sind wirklich toll. Die hat meine Große Mal zum Geburtstag bekommen.
Außerdem "Outline"-Stifte, die malen in zwei verschiedenen Farben (vllt eher für ältere Kinder).
Dann hat sie mal Acrylstifte bekommen, mit denen wir Steine anmalen.
Sehr begeistert war sie auch von den Stickerbüchern, bei denen man Mädchen und Pferde "anziehen" kann. Sie hatte ein kleines, das man auch super immer für unterwegs in den Rucksack stecken konnte.
Und es gab mal einen Bastelkoffer, mit jeder Menge Krimskrams, fand sie auch Klasse.
VG Isa
Wie wärs denn mit den Stabilo Woody Stiften?
Da kann man auch auf fenster malen, oder was auf Papier malen und dann mit nem feuchten pinsel drüber, für einen Aquarell Effekt.