Erfahrungen zu Kura Hochbett Ikea

Hallo,

Frage steht oben, wer hat es, und nutzt es als Hochbett? Taugt es was? Es sieht nicht so stabil aus auf den Bildern…
Freue mich auf eure Berichte

Gruß Charley

1

Hallo. Wir haben das Kura und ich kann darüber nichts schlechtes sagen. Allerdings ist meine inzwischen fast fünf Jahre alte Wühlmaus immer noch am Boden unterwegs, Hochbett wäre für uns nichts. Wir haben es nach dieser Umleitung umgebaut:
https://yumyums.de/2019/05/22/diy-hausbett-mit-rausfallschutz-ikea-kura-hack/

Das Grundbett selbst macht aber einen wirklich stabilen Eindruck.

2

Wir haben es als Hochbett stehen..Ganz ehrlich, bei dem Preis kann man nunmal keine Top-Qualität erwarten.
Die weißen Einsätze wackeln immer etwas , falls man es nicht modifiziert.
Das Bett selber ist stabil, bei uns liegt regelmäßig ein Elternteil mit im Bett, allerdings würd ich es immer an der Wand befestigen wenn möglich.
Wir haben zusätzliche Stabilität durch einen Treppenaufgang reingebracht, nutzen die Leiter also nicht (haben ein Trofast als Treppe an der Seite angebracht und ein Geländer montiert).

3

Wir haben es letztes Jahr gekauft,da war mein sohn 6 jahre alt.
Wir nutzen es seit einigen Monaten als Hochbett,er wird jetzt 7 und er mag es sehr gerne.Es war aber abzusehen,das es nicht für lange ist und daher wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.Ich finde es ausreichend stabil und ich war auch erst skeptisch.
LG Julia

4

Huhu.

Bei unsrer Tochter steht es als normales Bett,haben nichts zu beanstanden. Kennen einige andere Kinder die es als Hochbett haben und da ist wohl auch alles super. Viele haben anstelle der Leiter aber eine Art Treppe gebastelt.

Als Bodenbett hat es mal keine Probleme wenn ich als hochschwangerer Wal (😂) mit drin liege und den Missbrauch als Trampolin durch unsere Tochter und ihre eine Freundin hat es auch überlebt ohne Schäden. Denke für den Preis ist es super.

LG

5

Wir haben es seit fast 5 Jahren.
Bis letztes Jahr hat Kind 2 als Bodenbett drunter geschlafen.
Jetzt drehen wir das Bett alle paar Monate um wenn mein Kind doch mal wieder ein hohes Bett haben will, bzw. Ein normales.

6

Wir wollten das auch mal kaufen, vor Ort hat es uns dann aber nicht überzeugt.
Wir haben uns dann für etwas massiveres entschieden 😄
LG

7

Meine Tochter hat es seit ca 3 Jahren. Immer als hochbett. Mittlerweile ist es zu einem Haus umgebaut.
Mein Sohn hat es nun auch schin seit ca nem Jahr. Das haben wir sogar gebraucht gekauft und mein Mann musste es aufgrund des Platzes um 10 cm Schmaler machen und es ist gut.

Die Betten halten uns Erwachsene und die Kinder aus und auch mal etwas wilderes Toben.

8

Wir haben das Bett unseren Zwillingen gekauft als sie 3 Jahre alt waren und benutzen es seitdem als Hochbett. Mir gefiel die Optik nicht deswegen habe ich das Holz in grau gestrichen . Aber sonst kann ich nichts schlechtes sagen . Die beiden sind jetzt 6 Jahre alt klettern an allen Seiten hoch und runter . Es hält bis jetzt alles bomben fest und sind immer noch glücklich uns zufrieden😊