Hallo, meine Tochter ist 18 Monate und seit Mai in der Kita.
Nächste Woche ist die letzte Woche und dann sind 3 Wochen Ferien, also geschlossen.
Ich bin ein kita neuling bzw wollte mal fragen ob ihr den Erziehern eine Kleinigkeit schenkt oder ähnliches als kleines Dankeschön und ihnen somit einen schönen Urlaub wünscht?
Oder sind meine Gedanken übertrieben?
Wollte einfach mal eure Erfahrungen dazu hören. Danke.
Ende vom ersten Kitajahr
Wir haben auch das erste Kitajahr hinter uns. Geschenkt wird nichts extra für die Erzieherinnen. Habe mich nett bedankt und einen entspannten Urlaub gewünscht, das wars. Allerdings war eine Praktikantin bzw FSJ-lerin jetzt fertig und hat aufgehört. Da haben wir von den Eltern einen kleinen Betrag eingesammelt und ein Abschiedgeschenk überreicht.
Bei uns wird auch zu Weihnachten oder zum Abschied etwas gesammelt und geschenkt, teils auch Geburtstag. Vorm Urlaub nicht. Ist meiner Meinung nach im gesamten Arbeitsalltag eher ungewöhnlich.
Für die Erzieher ist das Jahr nun ja ablaufend u dann starten vermutlich neue Kinder mit in der Gruppe. Für mich ist das wie ein Ende vor dem Neustart, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und ich bin damit auch irgendwie zufriedener - zumal ich deren Arbeit sehr schätze u ohne sie nicht arbeiten gehen könnte. Man liegt nie falsch damit würde ich sagen und die paar Euro investiere ich gern
hi,
bei uns ehr unüblich. wenn dann eine kleinigkeit zu weihnachten und ansonsten nur, wenn das kind die einrichtung verlässt.
lg
Wenn, dann macht das bitte über den Elternbeirat.
Bei uns gibt's was zu Weihnachten und wenn eine Erzieherin die Kita verlässt. Organisiert vom Elternbeirat. Der sammelt dazu paarmal im Jahr Geld von den Eltern ein.
Wenn das Kind die Kita verlässt, schenken die jeweiligen Eltern in der Regel was.
Ich weiß nicht, was bei uns " üblich" ist. Von allen gemeinsam ein kleiner Betrag wurde nicht gesammelt, aber ich persönlich möchte mich für die tolle Arbeit der Erzieher bedanken. Daher schenken ich eine Kleinigkeit. Etwas das sich verbraucht, hübsch verpackt mit einen kleinen Gruß. Dieses Jahr werden es "Sommerferien in der Tüte" 🙃
Bei uns bekommen alle Erzieher eine Kleinigkeit, das wird vom Elternbeirat besorgt und ist stellvertretend für alle.
Hi,
bei uns wird immer gesammelt und dann bekommen die Mitarbeiter der Kita das im Namen der Elternschaft überreicht. Dass Geld wird dann für einen gemeinsamen Ausflug oder Essen genutzt.
Frag doch mal bei eurem Elternbeirat nach, ob es sowas gibt und was so üblich ist.