Kind nässt wieder ein

Hallo , ich melde mich bei euch weil ich eon Problem mit meinem Sohn habe, er wird im November 5 Jahre alt und war seit er 3 1/2 ist Tagsüber trocken, Nachts dauerte es bis knapp 4 Jahre, doch jetzt nässt er seit einer Woche ständig ein, egal ob wir irgendwo unterwegs sind, zuhause , ich muss ihn bis zu 3 mal täglich umziehen, und täglich läuft die Waschmaschiene,..

1

Erste Anlaufstelle ist da der Kinderarzt. Wenn er schon länger trocken ist, würde ich bei sowas erstmal krankheitsbedingte Ursachen ausschließen. Und dann schauen ob es einen psychischen Grund geben kann. Ist etwas vorgefallen? Etwas im Kindergarten, oder zu Hause. Hab es irgendwo für ihn eine Veränderung?

2

Kinderartzt waren wir am Mittwoch, der sagte gesundheitlich wäre alles ok, und ich soll mir keine sorgen machen sowas gibts öfters

3

Wenn ein Kind länger als sechs Monate zuverlässig trocken war, und dann wieder einnässt, ist das nicht normal.

Eine Woche finde ich jetzt noch nicht so arg besorgniserregend, aber ich würde es im Auge behalten und in 1-2 Woche nochmal zum Arzt gehen, wenn es so bleibt. Falls er Schmerzen hat, natürlich gleich nochmal zum Arzt.

Sollte der Kinderarzt weiterhin uneinsichtig sein, bitte um eine Überweisung in die Kinderurologie.

Alles Gute! Ich hoffe es verschwindet so plötzlich, wie es gekommen ist.

4

Das Problem ist wir fahren am Dienstag in den Urlaub und ich hab noch keine Ahnung wie ich das mit den Wäschebergen mache

6

Die Wäscheberge sind das eine. Was mir aber wichtig wäre, wäre eine gute medizinische Versorgung. Stell dir vor es ist doch ein Infekt oder eine Entzündung.

Also mit Urlaub vor der Nase würde ich das nochmal abklären lassen. Ist jetzt am Wochenende natürlich doof. Aber Du hast Montag je noch ne Chance, bevor es Dienstag losgeht.

Zumindest sollte der Arzt erklären, was Du tun kannst, wenn er doch Schmerzen, Fieber, ein Schwellung oder sowas bekommt. Und ich würde am Urlaubsort eine Klinik mit Kinderurologie raussuchen, damit ihr genau wisst, wo ihr im Notfall schnell hin könnt.

Wir auch am liebsten Ferienhaus mit WaMa. ;-) Nicht wegen Pipi-Unfällen, sonder so allgemein wegen der kindlichen Wäscheberge.

5

Pullert er denn jedes Mal ein oder gibt es dazwischen wirklich auch Male, wo er es merkt?
Mein Sohn ist in dem ähnlichen Alter, und es gibt wirklich auch Tage, wo es beim Spielen einfach vergisst, dann läuft es allerdings nicht komplett aber mindestens die Unterhose muss gewechselt werden.
Ich bin so ehrlich und sprech dann immer irgendein Verbot aus oder geb eine Belohnung, so denkt er dann besser dran. Daran merke ich, dass er sich nur besser konzentrieren muss.
Und aus dem Grund buche ich nur noch FeWo mit Waschmaschine 😅

7

Das ist bei Euch ja aber wahrscheinlich schon immer so gewesen. Dann ist das ja was anderes, als wenn ein Kind wirklich lange zuverlässig trocken war und dann wieder anfängt einzunässen.

8

Nee, der war auch seit dem 3. Geb. trocken und weit nach dem 4. Geb. gab’s wieder die einpuller-Phasen.

weiteren Kommentar laden