Latzhose erlaubt in Kita?

Hey, irgendwie bin ich nicht sicher, ob mein Kind in der Kita Latzhosen tragen dürfte, weil daran ja Bänder befestigt sind. Stellt das in manchen Kitas ein Problem dar? Danke schon einmal

3

Die Diskussion gab es hier vor einer ganzen Weile schonmal.
Vielleicht findest du über die Suchfunktion den thread noch.
Es waren gemischte Stimmen, bei vielen ist es tatsächlich explizit verboten/ nicht gewünscht. Bei vielen anderen erlaubt und in Ordnung.

Bei unserer jetzigen ist es erlaubt.
In der neuen (ab 3 Jahre) haben wir zumindest keine Infos, dass es nicht erlaubt wäre.

4

Vielen Dank!:-)

1

Also hier ist das kein Problem.
Finde es nur unpraktisch, wenn sie selbst zum Klo gehen wollen und dann (je nach Hose) Hilfe brauchen, wenn’s mal schnell gehen muss.

5

Dankeschön (=

2

Bei uns fanden es die Erzieher beim Wickeln nervig. Ansonsten war es aber kein Problem.

6

Selbst wenn es erlaubt ist, ist es doch auch für dich obermühsam. Einerseits zum wickeln, andererseits, wenn das Kind sonst selbst aufs Klo gehen könnte.

7

Also bei uns ist es kein Problem, habe sie meinem Sohn angezogen, als er sie alleine auf/zu machen konnte.

8

Hi,

bei uns wurde darum gebeten keine anzuziehen, da die Kinder ja alleine auf Toilette gehen sollen und sich dazu alleine an und ausziehen können sollten.

Das war aber auch der Einzige Grund.

9

Huhu

Ob es bei uns erlaubt wäre weiß ich gar nicht, ich ziehe ihr aktuell keine an, weil es einfach unpraktisch wäre wenn sie selbst zum Klo geht.
Wenn sie die ohne Probleme selbst auf und zu bekommt ist es dann wieder okay

Liebe Grüße