Hallo!!
Gabs bei euch Geschenke zum Kindergartenstart? Wie zB Schultüte bei der Einschulung ☺️
LG 🌺
Geschenk zum KiGa-Start?
Gab es bei uns auch nicht.
Liebe Grüße
Bei uns gab es die KiGatasche und die Brotdose verpackt morgens zum Frühstück.
Was als Geschenk auch ganz nett ist (gab es einen Monat später zum Geburtstag bei uns) wäre ein Freundebuch für die KiGazeit.
Bei der MiniSchultüte, war ich hin und her gerissen, habe mich dann aber dazu entschieden, dass es eine SCHUL-Tüte bleiben soll ;)
Meine Mama hat meiner Tochter eine kleine (15cm) Zuckertüte geschenkt zum Kiga-Start. Von uns hat sie nichts bekommen. Allerdings haben wir ihr irgendwann vorher mal ein Buch von WiesoWeshalbWarum gekauft zum Thema Kindergarten. Außerdem hatte sie von einer Bekannten kurz zuvor zum Kindertag Brotdose und Trinkflasche bekommen.
Ja, bei uns gab es einen geeigneten Rucksack, eine Brotdose und eine neue Trinkflasche. Und was waren die Kinder happy darüber.
😉
Da bei uns für die Kita nicht wirklich was gebraucht wird, was als Geschenk dienen kann gab es nichts.
Finde es auch nicht so schön "sinnlos" zu schenken.
Als Idee. . . Wir waren nach dem ersten Tag nachmittags Eis essen und habe somit den 1 Kitatag beendet. Mein Sohn dürfte berichten und wir habe es somit etwas zelebriert.
Nein. Nicht direkt.
Allerdings sollen wir für den Kindergarten eine Tasse mitbringen. Jedes Kind nutzt dort seine eigene. Die werden wir wohl noch gemeinsam aussuchen.
Außerdem wird die Ersatzkleidung in einer Tasche in der Garderobe aufbewahrt. Dazu habe ich jetzt eine alte (weiße) stofftasche mit Textilfarben bemalt und den Namen meiner Tochter drauf geschrieben. Das wäre dann das "Geschenk ".
Ja, wird es geben, weil es ein neuer Lebensabschnitt ist. Es gibt eine kleine Zuckertüte mit passendem Inhalt (Brotdose, Anhänger für den Rucksack u.ä.).
Danke für eure Antworten ☺️
War mir da jetzt sehr unsicher weil ich neulich so eine Mini Schultüte sah 😅
LG 🌺