Moin,
Und zwar frage ich mich wie ich das bitteschön machen soll in der Eingewöhnung mit dem hin bringen... Laut Kindergarten ist es verboten dort einen Buggy stehen zu lassen. ABER 1. ist unsere zum zsm klappen 2. wie soll ich mein Kind da bitte hin bringen???
Fahrrad habe ich keins und kann die Strecke auch nicht fahren, Auto habe ich ebenfalls keins und mit ihr zu Fuß geht das auch nicht, das ist zu weit. Tragen kommt auch nicht in Frage.
Wenn die Eingewöhnungszeit vorbei ist nehme bringe ich sie ja auch mit Buggy hin und fahre bzw laufe mit dem leeren Buggy heim.
Wie mache ich das dann mit dem hin bringen
Wie alt ist den dein Kind? Wenn es 1 Jahr ist würde ich mal fragen wie das andere mamas machen. Was ist mit öffis?
Wenn dein Kind 3 oder 4 ist könnte es einen Teil laufen?
Wie weit ist der kita weg von euch? 500m oder 3 km?
Liebe grüße
Wenn du noch daheim bist den kiwa einfach wieder mitnehmen. Zuminderst für den Anfang.
Ich meine eben bei der Eingewöhnungszeit wo ich da sein muss für die 1-2-3Std.
Also bei uns war das während der Eingewöhnung kein Problem dass der Kinderwagen dort stand. Es sind ja nicht 10 Kinder gleichzeitig am Eingewöhnen. Und jetzt bringe ich ihn entweder zu Fuss oder ich nimm den Wagen wieder nach hause. Frag am bestem mal nach...
Moin moin,
mein Vorschlag: mit dem Buggy zum Kindergarten laufen und ihn dann dort irgendwo abstellen und mittels Fahrradschloss anschließen.
VG
Rede mit der Leitung.
Es möchte dir sicher niemand das Leben schwer machen. Also erkläre deine Situation ganz sachlich. Es wird sich sicher eine Lösung finden.
Also bei uns dürfen auch keine Buggys stehen bleiben, aber morgens zum Abgeben und Nachmittags zum Abholen dürfen sie natürlich kurz vor der Tür stehen bis man sein Kind drinnen fertig gemacht hat und genauso während der Eingewöhnung. Natürlich AUF dem Kita-Gelände, wo sonst keiner hin kommt, auch kein Schüler. Frag nochmal nach! Ist bei euch bestimmt auch so!
Bei uns dürfen aus Brandschutzgründen auch keine Kinderwagen, Bollerwagen etc…stehen. Die verengen den Durchgang, daher verboten.
Da bleibt dir nur, ihn draußen stehen zu lassen. Evtl. mit nem Fahrradschloss an nen Zaun, Laterne, Fahrradständer. Irgendwas davon wird’s ja geben.
Dann pack den Buggy und nimm ihn als Handgepäck mit rein in die Gruppe. Wenn es gar keine Möglichkeit gibt, ihn sonst dort zu deponieren für die Zeit, dann musst du ihn wohl mitnehmen. Vielleicht wird dir dann ja noch was angeboten.
Ich würde einen "Stock" kaufen.
Google mal nach buggy stock. Der ist so klein, also das kann keinen stören