Ausstattung für fast 4jährigen?

Hallo ihr Lieben,
Freunde von uns haben während ihres Urlaubs leider auch durch die Flut ihr Haus und Hab und Gut verloren. Mit Artikeln des täglichen Bedarfs sind sie bereits gut ausgestattet, jetzt überlegen was man Ihnen fürs Kind (fast 4) noch beschaffen sollte. Bislang haben wir eine neue Kinderzimmereinrichtung, einen Hochstuhl, ein Fahrrad und einen Kinderstuhl mit Kindertisch. Habt ihr sonst noch Ideen was man in dem Alter braucht und nicht zu viel Platz wegnimmt? In der neuen Bleibe ist es erstmal was eng.
Spenden haben wir übrigens bereits gesammelt, darum geht es nicht, nur um Ideen um das Geld möglichst sinnvoll auszugeben :) Und wir können sie leider nicht selbst fragen, da es ihnen unangenehm ist Hilfe anzunehmen, wir müssen sie damit überraschen.
Vielen Dank!

1

Sollte Geld übrig bleiben, würde ich das zurücklegen und dann für das neue Kinderzimmer (Kletterwand, Schaukel...) oder coole Gartengestaltung (Trampolin, Klettergerüst...) im richtigen Zuhause verwenden, wenn es wieder bewohnbar ist.

2

Hallo,

hier in Stichworten was bei meinem 4-jährigen Mädchen gut ankommt. Auch wenn es bei euch ein Junge ist, könnt ihr hoffentlich die eine oder andere Idee verwenden:

Malzeug (Blätter, Stifte, Wachsstift, Malbücher etc)
Bücher (keine dicken Wälzer, aber so 3-4 Bücher mit Themen die ihn interessieren. Tiere, Weltall, Fahrzeuge...)
Spielzeug das sowohl im Wasser (Badewanne, Planschbecken) und im Sand verwendet werden kann
Puzzle (mehrere Puzzle in einem Karton. Braucht nicht viel Platz)
Hörspiele + Abspielgerät

Alternativ für die ganze Familie: Eine Karte für Zoo etc um mal auf andere Gedanken zu kommen.

Viele Grüße und alles Gute für deine Freunde
Julia

3

Von Playmobil gibt es schöne Mitnehmboxen zum Aufklappen, die sich dann auch gut verstauen lassen. Es gibt da verschieden Szenarien. Meine Tochter hatte den Pferdehof, hier Mal ein Link zum Bauernhof
https://www.amazon.de/PLAYMOBIL-4897-Playmobil-Mitnehm-Bauernhof/dp/B01M0PPXGK/ref=mp_s_a_1_13?dchild=1&keywords=mitnehm+playmobil&qid=1629626941&sr=8-13

Ich hab auch noch eine Mitnehmbox SEK, Wilder Westen und Tierklinik gefunden
Meine Tochter hatte den Pferdehof und zusammengeklappt ist er leicht verstaubar. Das Zubehör und ggf noch kleine Zusatzsetzt können gut darin verstaut werden, so dass nix rumliegt .
Außerdem gibt es noch ganz kleine Boxen von Playmo, die hatten wir immer im Urlaub dabei.

https://www.playmobil.de/aufklapp-spiel-box-waldtierfuetterung/6158.html
Die sind von der Größe her wie ein kurzes dickes Buch und auch darin könnten noch zusätzliche Kleinteile verstaut werden.
LG