Hallo,
Wie alt waren eure Kinder als Sie ihre Ohrlöcher bekamen ?
Ist 3. Jahre noch zu früh ?
Gibt es ein gesetzliches Mindestalter - eventuell wegen Körperverletzung ?
Ohrlöcher stechen
Mein Piercer hat zu mir gesagt, dass sie erst ab 14 Jahren welche machen. Ob das Piercer generell machen, keine Ahnung.
Ohrlöcher schiessen lassen, kann man aber schon früher (ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage)
Ich bekam mit 5 meine Ohrringe. Leider hat sich das linke total entzündet, wurde richtig fett, voller Eiter. Musste operiert werden. Nun ist mein linkes Ohrläppchen kleiner als das rechte. Daher würde ich meiner Tochter niemals welche schiessen lassen, sondern dann zum Piercer gehen, wenn sie selbst welche möchte und sich bewusst ist, was die Pflege bedeutet. Die können damit besser umgehen und alles ist schön steril.
Lg
Ob es ein „Mindestalter“ dafür gibt weiß ich nicht. Allerdings ist meine Meinung, das die Kids das, sobald sie können, es selbst entscheiden sollten ob sie welche möchten o nicht. Meine Tochter ist jetzt 3,5j für mich wär’s ok - wenn sie möchte.
Finde das allerdings schrecklich dass es Mütter gibt die schon Babys Ohrlöcher stechen lassen. 🙄
Von der Sache stimme ich dir zu.
Aber meinst du das ein Kind mit 3,5 Jahren die Tragweite überblickt?
Meine Tochter hat mich mit 3 auch schon einmal gefragt. Ich habe ihr geantwortet, dass sie zur Einschulung welche haben darf, wenn sie es unbedingt möchte.
Ich finde einfach die Verletzungsgefahr in der Kita und beim Toben zu hoch.
Hallo
Ich hab meine damals mit 7Jahren beim Juwelier gestochen bekommen, war super. Ich fand es toll und aufregend und war so stolz auf meine funkelnden roten Steinchen
und ich habs bis heute nicht irgendwie bereut oder meinem Vater einen Vorwurf gemacht.
Alles Gute
beim Schulsport dürfen sie nicht getragen werden ich finde auch 14 okay
Nur lange Ohrringe nicht, wegen Strangulation oder Hängen-bleiben, Stecker waren aber nie ein Problem.
Stecker mussten bei uns immer wegen Verletzungsrisiko abgeklebt werden, wenn sie nicht rausgenommen werden konnten weil sie frisch waren. Ansonsten auch aus. Es kann ja doch immer was dran kommen. Oder jemand.
Hallo
Das ist mehr als zu früh. Ein Kind in dem Alter kann nicht verstehen, was es heißt für immer, denn an der Stelle wächst nichts spurlos zu, Löcher in den Ohren zu haben. Ganz abgesehen davon, dass diese Methode alles andere als ideal ist und die Löcher durch das Wachstum mit Pech total schief sein werden
Nee, in dem Alter gibt es wirklich keinen guten Grund dafür. Ich ärgere mich dass ich, auch wenn es gut gemeint war , Ohrlöcher haben muss.
LG
Ja, das ist zu früh.
Du willst nicht wissen, wie viele eingerissene und entzündete Ohrlöcher ich im Krankenhaus bei kleinen Kindern gesehen habe. Und Keloide. Wirklich nicht schön!
Unsere Kinder müssen 10 Jahre alt sein, bevor sie welche bekommen.
Meine Tochter war 4,5 J. als sie Ohrlöcher bekam. Man hat beide Ohren gleichzeitig geschossen und es ist super verheilt. Wir haben 2x tägl. desinfiziert. Laut ihrer Aussage, tat es nicht weh! Sie hat auch keine Miene verzogen😊 Bei meiner großen haben wir es damals genauso gemacht. Beide Kinder wollten es auch...
Gibt aber so einige Mütter die dich hinterher am liebsten verklagen würden🤪