Hallo
Nachdem wir eigentlich nur noch einen Fahrradanhänger haben, haben wir über die letzte Zeit gemerkt, dass es Buggy für unsere Tochter (im Sommer 5 geworden) manchmal doch noch sehr hilfreich wäre. Dafür gibt es auch einen Grund. Sie fände das auch gut, ist ja auch nicht immer so einfach für sie, wenn sie nicht mit den Geschwistern mithalten kann.
Ein leichtes Modell, das klein zusammengefaltet werden kann, suchen wir. Idealerweise bis 25 kg. Muss nicht geländegängig sein.
Wir haben den Babyzen Yoyo gefunden mit vielen guten Bewertungen. Die schräge (?) Sitzfläche verunsichert uns aber. Sonst finden wir vor allem weniger hochwertig wirkendes. Hat jemand einen Tipp?
LG
Buggy für größere Kinder
Wozu braucht eine Fünfjährige einen Buggy? In dem Alter sollte sie laufen können. Und wenn ihr Ausflüge macht, sollten diese auf das Kind abgestimmt sein.
Sagst du jemand mit Krücken auch er soll doch so laufen, dafür hat man ja seine zwei Beine? Es gibt, wie erwähnt , Gründe dafür, dass sie nicht so kann wie Gleichaltrige.
Unsere Aktivitäten sind angemessen. Es braucht nur manchmal ein kleines Hilfsmittel!
Hat sie denn Krücken oder ist sie eingeschränkt beim Gehen? Dann stehen ihr entsprechende medizinische Hilfsmittel zu, die der Arzt verschreibt.
Könnt ihr den Buggy irgendwo Probesitzen? Unabhängig davon, ob eure Tochter das gut finden würde, ist es vielleicht hilfreich, wenn sie das selber vorher testet. Nicht, dass sie dne Buggy dann doch ablehnt.
Ob in dem Alter ein Buggy von den Maßen her passt, muss man auch testen. Eben auch die Rückenlehne, Beinstütze und so weiter. Vielleicht wäre auch etwas im Bereich Rehabuggy sinnvoller. Dann eventuell gebraucht, da diese gut ins Geld gehen. Bei Kleinanzeigen könnte sie dann aber ja auch Probesitzen vor dem Kauf.
Das würden wir definitiv machen. Wir möchten nur erst mal schauen, was es gibt.
Ein Reha Buggy ist nicht nötig. So eingeschränkt ist sie zum Glück nicht. Bei einem Modell mit 22/25 kg ist auch noch gut Luft nach oben. Jetzt wo man wieder mehr außerhalb der Natur unterwegs ist, haben wir einfach gemerkt, dass es ganz ohne doch noch nicht so gut geht.
Ich kann unseren Bugaboo Bee empfehlen 👍
Danke für die Antwort! Der ähnelt optisch dem Babyzen ja etwas, sieht nur stabiler aus. Sitzen deine Kinder gut darin?
Ja, sie sitzen sehr gut darin. BabyZen kenne ich gar nicht, da kann ich nicht vergleichen
Joie Mytrax:)
Danke! Wusste gar nicht, dass da auch 22 kg angegeben werden. Werden wir uns mal näher anschauen.
Ich glaub sogar bis 25
Wir hatten bis vor kurzem für unsere Tochter den tfk Buggy benutzt. Offiziell bis 20 kg. Die hat sie aber längst überschritten.
Jetzt ist sie gerade 7 geworden (hat aber die Größe einer 9 jährigen).
Inzwischen geht der Buggy wirklich nur noch für den Notfall um sie vom Haus zum Auto zu schieben.
Ich bin gerade tatsächlich auch auf der Suche nach einer Alternative und wir sind gerade am schauen wo wir einen "günstigen" Rollstuhl her bekommen können.
Krankenkasse übernimmt bei uns die Kosten auch nicht, da es zum Glück nicht so häufig benötigt wird.
Muss es denn ein buggy sein? Wir haben einen faltbaren bollerwagen von fuxtec, Modell CT850. Wenn nicht unbedingt die hohe Rückenlehne benötigt wird, könnte es eine gute Alternative sein. Das klappmaß ist nur etwas größer, wie von einem Buggy.
Bollerwagen wollt ich auch grad vorschlagen. Je nachdem welche Stabilität das Kind beim sitzen benötigt 🤔
Wir hatten lange einen einfachen mclaren volo. Der ist zwar einfach,aber schien immer bequem zu sein und vor allem lässt er sich mit großem (schwerem Kind) auch gut schieben,ohne zu quietschen oder ähnliches. Mein sohn hat sich in der 1.klasse immer gerne nach schulschluss rein gesetzt und der kleine Bruder lief dann mal ein paar meter.
Bei den neuen Modellen bin ich leider raus.
LG Julia
Hauck hat wohl auch welche.
Hallo,
wir haben einen TFK, der ist echt geräumig. hatten auch schon mal zwei 3 Jährige reingesetzt, nebeneinander!
Der schiebt sich auch bei höherem Gewicht gut.
Mittlerweile nehmen wir aber eher den klappbaren Bollerwagen mit, den kann man auch schieben, finde ich praktischer bei großen Ausflügen, passt auch unser Zeug gut rein.