Hi,
Ich bin schon am überlegen, welche Winterjacke ich dieses Jahr kaufen werde. Mein Großer trägt die 104 im Winter. Und ich suche eine warme Winterjacke. Die aber nicht so dick wie viele ist. Ich hatte letztes Jahr eine von Jako-o, die war nicht schlecht. Würde aber gern wissen, ob ihr mir nicht noch andere empfehlen könnt?
Viele Grüße
Welche dünne, aber warme Winterjacke?
Hallo
Wir mögen Outdoor Marken wie Columbia, North Face, Patagonia,.. sehr. Kann man auch sehr gut gebraucht kaufen. Die Qualität hat uns bisher noch nie enttäuscht.
Gerade Columbia findet man online auch immer wieder reduziert. Wir mögen das Modell Powder Lite. Bei eher milden Wintern kann man sie die ganze Zeit tragen.
Nachdem wir hier letztes Jahr länger Kälte und auch mal wirklich Schnee hatten, konnten wir auch mal etwas anderes testen. Die Jacke Pike Lake hat uns auch nicht enttäuscht. Deshalb sind wird dieses Jahr dabei geblieben.
LG
Hy
In den letzten Jahren hatte Mini Jacken von Ticket to heaven und reima.
Beide Marken haben schön dünne Winterjacken. Bei reima hatten wir bisher eine "dünne" Daunenjacke und einen Parka. Beide super. Die Daunenjacke konnte hier sogar dem Schnee stand halten.
Ticket to heaven hatte Mini letztes Jahr einen Schneeanzug als Zweiteiler und konnte die Jacke super auch bei milderen Temperatur tragen.
Natürlich haben wir auch andere Jacken gehabt. Bei next hatten wir vor zwei Jahren Glück und eine super leichten Parka gefunden. Dafür war die Daunenjacke im letzten Jahr sehr dick und unbequem. Da lohnt sich aber mehrere bestellen und ausprobieren.
Hallo,
wir hatten jetzt schon 2x eine von Trollkids und waren damit sehr zufrieden! Die sind recht warm, aber nicht so wattebauschig, also spielen, bewegen, klettern geht damit trotzdem noch gut! 🙂
Viele Grüße
Mein Sohn mag generell keine dicken Klamotten und wir kommen mit Walksachen gut durch den Herbst/Winter.
Letztes Jahr hatte er erstmals einen Scheeanzug von ducksday, der war nicht so dick aber trotzdem sehr warm. Da kann ich eine Empfehlung abgeben. So viel ich weiß gibt es von denen auch Winterjacken.
Ich würde nach einer Skijacke schauen - bei den gängigen Wintersportmarken. Die sind warm aber eben nicht so dick, wegen Bewegungsfreiheit.
Ziener
Killtec
Icepeak
Vaude
Dare2be
fallen mir da spontan ein
Jack Wolfskin 3 in 1 Jacken.
Dünn und halten warm.
Man kann die fleecejacke rausnehmen und anziehen , oder die Oberhaching einzeln anziehen oder beides zusammen
Wir sind sehr zufrieden mit den Jacken von Finkid oder Danefae (habe auch jeweils eine Finside und Danefae). Schön warm!
Auch gut fand ich bisher die 3-in-1-Jacken von Jack Wolfskin.
Wichtig für die Wärme ist hier im Norden immer WINDDICHT! Das ist schon die halbe Miete.:)
Im Herbst haben wir immer noch Walkjacken, die man aber auch an richtig kalten Tagen noch toll unter die Winterjacken ziehen kann!
Nur Walk ist an windigen Tagen hier aber zu kalt leider.
Wir mögen die Winterjacken von Minymo! Da gibt es sehr schöne, nicht so dick und schön warm! Ich kaufe nur noch die. Übrigens auch gerne gebraucht, die sehen teilweise noch aus wie neu.
Wir können Finkid, racoon, Jack Wolfskin und Mini A Ture empfehlen 👍