Hi
Was spielen eure 5-6jährigen Mädchen so?
Was für Spielzeug habt ihr?
Meine Tochter langweilt sich oft. Überdenke gerade unsere Spielsachen.
Danke euch💫
Lg
Spielen 5jähirge
Also meine Tochter liebt seit langer Zeit Rollenspiele. Dafür wird alles eingesetzt: Barbies, Playmobil, Lego etc, aber manchmal auch einfach ein Stein.
Spielt sie die Rollenspiele auch alleine?
Hallo,
die Frage ging zwar nicht an mich, meine Tochter ist auch erst knapp 4, aber sie spielt Rollenspiele fast ausschließlich alleine. Mich braucht sie für den Kaufladen und Gesellschaftsspiele, ab und zu mal ein Puzzle und natürlich zum Vorlesen. Sonst spielt sie sehr oft für sich.
Das ist aber Typsache, mein Sohn konnte sich in dem Alter noch nicht wirklich alleine beschäftigen, für Rollenspiele musste ich immer herhalten, mit genauen Vorgaben, wie ich spielen und was ich sagen musste . Seit etwa 2-3 Jahren (er wird bald 9) wird es merklich besser.
LG Jolly
Meine größtere Tochter ist 5.5 Jahre. Sie spielt gerne Playmobil, bastelt gerne (Anziehpuppen liebt sie gerade), malen, Bügelperlen, Hörspiele hören
Meine Mädchen sind 4 und 6 und spielen gerne Rollenspiele (auch alles querbeet: Barbie, Duplo, Playmobil, Kuscheltiere, irgendwelche billigen Plastikschrott figuren....)
Sonst malen sie gerne und sehr viel, da haben wir auch viel Bastelmaterial, Sticker, Tesa, verschiedene bunte/glitzernde Papiere.
Beim malen hören sie häufig Hörspiele, seidem wir bei Amazon Musik quasi unbegrenzte Auswahl haben verbringen sie auch sehr viel Zeit damit.
Ich habe jetzt extra nur die Dinge aufgeschrieben, die sie auch oft alleine ohne Schwester/Freunde machen.
Wenn bei uns Langeweile herrscht hol ich manchmal die Kugelbahn hoch oder Knete/Playmais...
Hören deine immer Hörspiele nebenbei?
Meine Tochter macht das sehr oft. Hab manchmal das Gefühl es ist nicht förderlich wenn sie gleichzeitig Rollenspiel macht bzw kann ist abgelenkt.
Danke euch!!
Wie ich sehe haben wie ähnliches Zuhause.
Manchmal klagt unsere Tochter es sei langweilig. Aber mehr Spielzeug macht auch nicht wirklich Sinn. Vielleicht aber ausmisten 😅
Hallo,
meine Maus wird im Oktober 6.
Sie spielt sehr viel mit ihren Puppen, momentan draußen viel mit ihrer Matschküche, mit Stofftieren oder mit selbstgebastelten Sachen.
Im Moment ist Barbie uninteressant, damit hat sie aber auch eine Weile gespielt.
Und Lego ist gerade wieder voll angesagt und kneten
Hallo :)
Meine Tochter ist auch 5, fordert bei mir fast konstant ein dass ich mitspielen. Immoment am liebsten Playmobil. KURZZEITIG setzt sie sich auch alleine hin.. Wenn sie mit ihrem Papa zusammen ist bastelt sie auch schonmal alleine. Dann versucht sie zu schreiben, schneidet, klebt.
Das ist ja absolut unterschiedlich.
Die einen spielen permanent Rollenspiele. Andere dagegen gar nicht.
Manche stehen voll auf Puppen und Einhörner, andere eher aufs Bauen mit Lego.
Kauft ihr Spielzeug weil ihr denkt dass mögen Mädchen gerne oder wie handhabt ihr das?
Meine Tochter spielt nicht gern mit Puppen. Sie mag Playmobil aber nur bestimmte Sachen. Sie steht total auf Lego. Malt und bastelt gern, spielt mit Freunden Rollenspiele. Mit Paw Patrol spielt sie total viel und mit ihrem neuen Müllauto was sie so gerne haben wollte. Auch das Holzpferd wird gerne genutzt.
Gesellschaftsspiele gehen ganz schlecht. Wir spielen nur 4 Spiele.
Und rätseln mag sie total gern. Malen nach Punkt, malen nach zahlen, Punkt zu Punkt oder rätselhafte für die Vorschule.
Ach ja und Puzzles liebt sie. Das motiv muss stimmen
Und sie liebt Bügelperlen seit sie 3 ist. Meine Tochter wurde gerade 5