Welches Spielhaus/Klettergerüst? Erfahrungen gesucht

Guten Morgen in die Runde 😊
Wir würden unserer Tochter gerne nächstes Jahr wenn sie 3 wird etwas für den Garten kaufen.
Da unser Garten bzw. die Rasenfläche leider sehr klein ist, sind die Möglichkeiten begrenzt.
Darum wollte ich gerne hier mal nach Erfahrungen fragen was denn am sinnvollsten ist, bzw am längsten benutzt wird.
Ich füge noch Bilder der 3 Favoriten hinzu.
LG, Marlen 😊

1
Thumbnail

1.

12

Wir haben so was von JungleGym und in größer, da viel Platz. Rutsche die höhere. Vor 3 Jahren aufgebaut mit Wackelbrücke, 3 Schaukeln und noch was zum Klettern...Mal wird der Spielplatz bespielt, mal nicht so...

13

Wir haben so ein ähnliches von Fatmoose mit Höhe bis zum Häuschen 150cm und Sandkasten drunter. Wurde vom Großen Kind von 3 Jahren bis heute 8 Jahre benutzt, das Kleine benutzte den Turm ab 1 Jahr.

2
Thumbnail

2.

3
Thumbnail

3.

4

Ich würde sowas wie das Zweite nehmen, aber mit mehr Höhe, damit der Sandkasten länger genutzt werden kann. Wir hatten einen Sandkasten mit so einem Dach zum Hochkurbeln. Das haben wir mit spätestens 4 abmontieren müssen, weil das Kind sich sonst dauernd den Kopf gestoßen hat.

5

Ah ok, danke für den Tipp, daran haben wir noch gar nicht gedacht 🙈

6

Wir haben ein großes Stelzenhaus mit Sandkasten darunter Schaukel usw.

Die kleinen allerdings lieben das Smoby Haus vom Nachbarn, ich glaube es heißt Chef. Da fangen jetzt auch schon total liebe Rollenspiele an mit Verkauf usw.

LG

7

Ja das kennen wir auch von Freunden, da haben wir aber Bedenken das es nicht so arg lang genutzt werden kann und eher nur für Kleinkinder ist 🤔

8

Das 1. oder 2.

Wir haben das 2. Oder eben so ähnlich, mit Sandkasten, Haus und Rutsche.
Jetzt, mit fast 3,5 Jahren, wäre eine Kletterwand auch toll gewesen!
Aber das Spielhaus wird auch so gern genutzt😊

9

Es muss etwas mit ner Nestschaukel sein! Schaukeln ist cool bis ins Erwachsenenalter. Rutschen, naja *gähn*

10

Wir haben das hier:
https://www.holz-heider.de/spielturm-beach-hut-rutsche-2-90-m-von-blue-rabbit-kiefer-impraegniert-324#007f553815bc865c94304a57d286c168
Statt Kletter-Rampe aber ein Netz. Und ich finde, dass die Accessoires dazu wichtig sind. So haben wir Fernrohr, Steuerrad und Flagge dazu gerüstet und es wird echt viel im Spiel mit integriert, auch von den Nachbarskindern (Grundschulalter)

11

https://spielturm.isidor.de/baumhaus-centurio.html?gclid=EAIaIQobChMI4uyHkLHZ8gIVZbR3Ch3RgQ8rEAQYAiABEgL2_vD_BwE

Wir haben eines von isodor, super Qualität.