Hülle für die Seepferdchen Urkunde gesucht

Hi, meine Tochter hat stolz ihr Seepferdchen geschafft. Ich habe leider von früher meine Urkunde nicht mehr und vieles mehr. Ich möchte die Urkunde gern in ihre Erinnerungskiste legen.

Aber gibt es eine durchsichtige Einsteckhülle für die Grösse? Oder noch was schöneres?

Habt ihr Ideen?

Ich bin echt zu blöd was bei Googel zu finden.

Lg

1

Hey,

hast du schon mal bei Hüllen für Busfahrkarten o.ä. geschaut ?
Vielleicht passt da ja eine.

Ansonsten bekommt man die auch im Büro- oder Schulbedarf. Vielleicht hast du da einen Laden in der Nähe und kannst ausprobieren welche passt.

Im Notfall kann man auch eine normale Klarsichthülle nehmen, zuschneiden und die Ränder mit Tesa wieder zukleben. Hält auch.

LG
Tanja

5

An so was einfaches hab ich nicht gedacht, danke

2

Hallo!

Die Urkunde hat doch ein ganz normales Standartformat.
Einfach googeln:
https://www.google.com/search?q=klarsichth%C3%BClle+a6&rlz=1C1CHBD_deDE901DE901&oq=klarsichth%C3%BClle+&aqs=chrome.2.69i57j0i512l9.6041j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Im Grunde solltest Du in jedem Schreibwarenladen fündig werden.
Oder du fragst mal in der Apotheke. Dort werden Privatrezepte den Kunden mitunter in Klarsichthüllen zurückgegeben - und die Rezepte haben die gleiche Größe.

LG

4

Ja? 15x11 cm ist für mich kein normales Format. Ein a 6 ist kleiner 🧐

Ich wohne auf dem Land und muss 20 Kilometer fahren ins nächste geschäft. Sonst wär ich längst da hin gefahren.

3

Ich habe für meine Tochter einen Ordner mit Klarsichthüllen, in dem Urkunden und ähnliches gesammelt werden. Die Hüllen sind alle DIN A 4 und nicht immer 100%ig passend.

Meine Seepferdchenurkunde steckt in einem rahmenlosen Bilderrahmen. Sie hat es nie an die Wand geschafft, aber nach 32 Jahren und 3 Umzügen liegt sie immer noch warm und trocken in der Schreibtischschublade.