Kleidung bei Schnupfen ohne Fieber

Hallo!

Wie zieht ihr eure Kinder draußen an wenn sie Schnupfen haben ohne Fieber?

Bin mir da immer wieder unsicher 🙈
LG

1

Ganz normal wie sonst auch.
Ich halte es für kontraproduktiv wenn sie sich dann noch einen abschwitzen.

Also Vorraussetzung ist natürlich, dass sie sonst fit sind und nicht total krank wirken.

Lg

2

Seh ich genauso. Sie sollen nicht frieren und nicht schwitzen, so wie sonst auch. Evtl. würde ich bei kühleren Temperaturen besonders darauf achten, dass das Kind an Ohren und Hals nicht friert - aber wie gesagt, schwitzen wäre ja auch nicht sinnvoll.

3

Unsere Maus hat momentan auch Schnupfen, seit ca einer Woche.
Sie ist ganz normal angezogen wie sonst auch. Hat auch kein Fieber oder sonst irgendwas.

Waren heute bei 28°C sogar schwimmen.
Hab sie danach warm geduscht und gut abgetrocknet. Warm war es ja draußen immer noch

4

Hallo,

Meine Kinder bekommen-wenigstens nachts- ein Halstuch an, wenn sie Schnupfen haben. Ich selbst halte das bei mir auch so.

Ich habe den Eindruck dass der Schnupfen dann eher nur ein Schnupfen bleibt und nicht zu Husten oder Halsschmerzen wird :-)

Außerdem achte ich darauf dass sie dann zumindest morgens (wenn es draußen noch kühler ist) Socken an den Füßen haben. Im Laufe des Tages legen sie die dann auch je nach Temperatur wieder ab.

Davon abgesehen ganz normale Kleidung.

LG und gute Besserung

5

Ziehst du dich bei Schnupfen anders an als sonst? Warum?

6

ganz normal?! Verstehe jetzt auch nicht was die Kleidung mit dem Schnupfen zu tun hat.
Bei warmen Wetter kurze Sachen, bei kühlem Wetter lange Sachen. Also halt ganz normal, so als wie wenn kein Schnupfen da wäre

7

Also der ‚Umgangston‘ hier lässt ja mal total zu wünschen übrig.
Sehr schade, in den anderen Foren hier ist das nicht so da wird einem liebevoll geholfen bei Unsicherheiten.
Ist dir langweilig, dass ihr du von oben herab antworten musst?
!?<— sowas zB ist gemeint!
‚Verstehe jetzt nicht…xy‘
Wenn du was nicht verstehst, dann frag doch nochmal nach wie ich das meine, anstatt so zu antworten!

Da bekomm ich echt nen Hals!