Hallo zusammen,
Ich würde gerne einen Aufsatz für die Toilette kaufen mit Treppe.
Wir hatten einen gekauft und dabei 2 Probleme festgestellt...
Unsere Toilette ist 45cm hoch. Statt 40cm...
Und meine Tochter fällt durch den Ring...
Hat jemand ähnliche Probleme und hat einen Tipp?
Toilettentrainer bei kleinem Po
jeder fällt durch den Ring, wenn er die Körperspannung nicht hält.
Auf einer Stange balancieren können die Kinder ja auch - den trick haben sie schnell raus. - Es ist eben kein Stuhl, auf dem man rumhängt, wie ein nasser Sack.
Das mit der WC höhe ist natürlich blöd --- könnt ihr nicht was unter die Beine stellen?
Meine Kids haben das Ding nur ein paar Wochen genutzt, - dann waren sie auf der normalen Toi, ... solle keine lange Einschränkung sein, wenn ein Brett unter den Leiterfüssen liegt.
Wir hatten für die Zeit (bis 4,0/4,5 etwa) einen Familien WC Sitz, mit Hocker davor.
War super so.
https://www.obi.de/wc-sitze/sanitop-wingenroth-wc-sitz-lucky-family-kinderfunktion-u-absenkautomatik-weiss/p/8104523?wt_mc=gs.pla.Bad.Toiletten.WCSitze&wt_cc1=663231021&wt_cc4=m&wt_cc9=35279273218&gclid=EAIaIQobChMI7o7Kv7iD8wIVmobVCh3GGQzkEAQYEyABEgI0evD_BwE#/
Wir haben das selbe Problem. Mini Po..dazu kommt noch,dass unser wv höher ist.
Hatte ziemlich viel versucht und leider auch nichts gefunden. Demnach sind wir bei einem Töpfchen gelandet was wie ein Mini WC aussieht...
https://www.mytoys.de/funny-kiddyloo-toiletten-trainer-fuchsia-white-5503394.html?sku=5503394&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-baby_toepfchenwcsitzetrittschemel_funny-5503394&gclid=Cj0KCQjw1ouKBhC5ARIsAHXNMI9lbIa9Qso38wul_Qe1IQHCGVaIFTkJS3hHKV9FFlJlWmvQziDXZSEaAgdNEALw_wcB
Dieser hier ist höhenverstellbar und ich finde auch mit kleinem Sitzring, für meine Töchter mit reichlich 3 jedenfalls schon fast zu klein.
Hi,
wir haben unsere Toiletten auch alle höher hängen.
Mein Vater hatte 2 Holzklötze an die Füße der "Leiter" geschraubt, hat sehr gut funktioniert. Die bin ich später sehr gut losgeworden.
Gruß
Wir nehmen einfach einen Toilettenaufsatz und unten einen Tritthocker (ikea) den schiebt er sich dann danach auch zum Waschbecken zum Händewaschen. Den mit Treppe haben wir so wie wir ihn gekauft haben entsorgt, den lehnte er er immer ab weil es so wackelig war.
LG
eine Toilette die auf 40 cm sreht ist zu niedrig, sie ist immer mindestens bei 45