Ich suche fürs neue Kinderzimmer entweder ein Tipi/Zelt/Spielhaus halt so was für meine Tochter. Zum, spielen, lesen usw. Sie „versteckt“ sich total gerne in so kleinen Orten. Es gibt so viel Angebot, aber was ist für Kleinkinder 1.5 Jahre bereits geeignet? Was habt ihr im Kinderzimmer stehen?
Tipi/Zelt oder Ähnliches für drinnen
Das kommt ein bisschen auf den Platz und die Bedürfnisse an.
Bei meinen Kindern ist soetwas nur interessant, wenn es selber gebaut wurde und auch nicht immer da ist.
Also haben wir einfach ein nach oben offenes Popupzelt. Das decken wir mit einer Decke ab und machen es mit Kissen und Decken gemütlich. Wird es nicht mehr genutzt oder die Decken und Kissen werden gebraucht, wird es zusammengefaltet und passt hinter den Kleiderschrank. Mit einem Stofftipi kann man aber auch nicht viel verkehrt machen, wenn man den Platz dafür hat. Bei der Oma nutzen sie das auch gerne. Im Haus weniger, sie möchten es im Sommer lieber auf der Wiese aufgestellt bekommen.
Hi Viola,
wir haben zu einem Kindergeburtstag die Tipis auch selbst gebaut. Online gibt es ein paar gute und hilfreiche Anleitungen dazu. Am meisten Spaß macht es (wenn deine Tochter evt. etwas älter ist), wenn ihr das Zelt zusammen aufbaut. Meistens reicht den Kids tatsächlich eine selbstgebaute Höhle aus Decken und Kissen
Liebe Grüße
Amilian® Tipi Spielzelt Zelt für Kinder T01 (Spielzelt mit der Tipidecke und Kissen) https://www.amazon.de/dp/B01EQK2TD0/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_PWVQG3F3BJ9X9BQZEZ9S
Wir haben dieses (von der Marke gibt es noch viele andere Designs) und sind damit super zufrieden. Unser Sohn hat es zum ersten Geburtstag bekommen und kuschelt sich gerne dort hinein. Wir hatten vorher ein anderes, günstigeres bestellt, was wir aber wieder zurückgeschickt haben. Der Qualitätsunterschied war schon deutlich.
Werde ich mich umschauen, welche Designs es noch gibt. Danke für den Tipp, schaut kuschelig aus!
Hi, wir haben zum 1. Geburtstag dieses Zelt bekommen und lieben es. Es wird darin gekuschelt, gespielt, gelesen, sich ausgeruht. Leider nicht billig und ziemlich groß, aber wenn der platz da ist, eine Empfehlung!
Foto ist aus dem Internet 😊
Ohh schaut super aus! Ich wollte dich schon loben zu den wunderschönen Kinderzimmer 😂 aber klar, aus dem Internet ist ja immer inszeniert.
Hast du ein Link zum Zelt für mich?