Meine Tochter ist im Normalgewicht, aber stämmig und breit gebaut. Nun haben wir das Problem, dass ihr die Hosen und Unterhosen selbst in Gr. 128 (sie ist 5 und trägt Größe 116) zu eng sind :(
Kennt jemand vielleicht einen Shop, wo die Kleidung etwas breiter ausfällt? Oder jemanden, der auf Bestellung nähen würde?
Kleidung für stämmige Kinder
Unsere Tochter 5J. war auch immer etwas breiter, Jeans hatten wir noch nie da immer zu eng, sie trägt eigentlich immer Leggings. Wir hatten Mal eine normalgeschnittene Jungenhose, die hat gepasst.
Bei Unterhosen haben wir die Erfahrung gemacht das Hipster auch lockerer ausfallen, ansonsten da auch auf die Jungenabteilung zurückgreifen
Dankeschön, dann werde ich mich in der Jungsabteilung mal auf die Suche machen. Hipster sind ihr leider an den Oberschenkeln viel zu eng :(
Wir haben hier das gleiche Problem. Unterhosen haben wir von C&A. Andere Hosen sind wirklich so ne Sache. Erfahrungsgemäß fallen die bei Ernstings recht großzügig aus. Und die Thermoleggings von Jako-O sind auch weit geschnitten.
Dankeschön, Jako-o habe ich noch nicht ausprobiert bisher
Leider trifft das nicht auf alle Hosen von Jako-O zu.
Meine ist 4.5 Jahre ist 110cm groß und trägt sowohl Oberteile als auch Hosen in 128.
Sie ist auch breiter gebaut.
Teils 122/128 teils 128/134. Vereinzelt auch 134/140 bei Oberteile.
Hosen passen sehr gut die treggins und Leggins von h und m. Unterwäsche trägt sie ausschließlich von ernstings Family.
Von ernstings Family haben wir auch Leggins, Nachtwäsche.
Oberteile passen von ernstings Family nicht immer. Oberteile und Kleider haben wir auch einiges von h und m.
Ärmel und beine müssen wir oft umschlagen.
Family ist leider bei uns zu eng und die Leggings von H&M sind auch sehr eng geschnitten :(
Okay. Dann hat deine vermutlich auch starke Oberschenkel.
Meine ist halt am Becken und Schultern recht breit. Und Oberschenkel doch eher normal.
Ich weiß leider nicht, ob es in den größeren Größen auch so ist, aber in kleinen Größen fällt Kik extrem weit aus.
Ansonsten sind bequeme Hosen sehr einfach und schnell (auch ohne Talent) selbst genäht. Da kann man Breite und Länge nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Auf Facebook tummeln sich Tausende Näherinnen, die dir auf Bestellung bestimmt Kleidung nähen würden. Oft ist das auch recht bezahlbar Gerade Unterhosen gehen super schnell, wenn man da etwas Übung hat. Such mal nach Gruppen für Handarbeiten und Selbstgemachtes
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, bin nicht aus Deutschland
Hallo,
Meine Toxhter (5 Jahre) ist 128cm groß, 30kg schwer und trägt 140 oder 146. Wobei man es nicht generell sagen kann...
Jungenschnitte passen meist auch in 134. Gerade wenn die Kleidung aber aus der teenager Abteilung sind und nicht aus der Kinder Abteilung passen ihr die Sachen vom Schnitt her gar nicht. Sie ist halt kräftig...
WIr behelfen uns mit Leggins die ihr oben passen und nähen sie oben um. Oberteile zieht sie meist Kleider an die selbst genäht sind, die passen dann wenigstens.
Unterhosen trägt sie zur zeit welche von c und a in 146, dir werden aber auch langsam knapp.
LG Smarties
Wow, deine Tochter ist wirklich groß. Danke für die Tipps :)
Ich bin etwas schockiert wie viele kleine Kinder hier schon Probleme mit dem Gewicht haben ohne das jetzt böse zu meinen aber ich würde an der Ernährung schrauben und schauen das sie wieder in die Normkurven kommen … es wird immer schwieriger umso älter die Kids werden … nicht nur mit Blick auf Kleidung…
Mein Kind kannst du aus deiner Zählung rausnehmen, obwohl ich geantwortet habe. Wir haben das Problem genau umgekehrt 🙈
Das Problem kenn ich mit meiner Tochter 9jahre 140 cm und 22 kg …sie isst aber normal nur leider kein Fleisch dafür Unmengen an Gemüse … meine anderen beiden jungs sind absolut in der Norm essen aber auch Fleisch zum Gemüse …. Aber Übergewicht wäre hier auch keine Option… für mich falsche Mutterliebe die mit Nahrung oft süßes ausgedrückt wird schadet am meisten dem Kind … physisch wie psychisch… leider sehen es entsprechende Eltern nicht so und erkennt nicht das sie ihren Kindern damit eigentlich mehr schaden als was gutes zu tun…
Bei Vertbaudet gibt es Hosen in der Zusatzgröße "Comfort" (neben Slim und Regular). Das bezieht sich speziell auf die Hüftweite. Sie haben sehr schöne Artikel ohne dass das Kind das Gefühl bekommt, in einem (unattraktiven) Zelt unterwegs zu sein, oder man die Hose 10mal umschlagen muss.
Vielleicht wirst du da fündig.
Bei H&M gibt es doch einige weitere Hosen. Die Relaxed Fit oder Denim Joggers. Die sind meiner Tochter meist zu weit. Auch im Bund.
Aber nicht die Wide Leg Ankle Jeans. Die ist sehr eng am Bund. Meist steht in den Bewertungen was.
Dankeschön :)