Legoland am Wochenende mit 2 Jährigen?

Hallo zusammen.

Wir waren mit unseren beiden Jungs eigentlich schon öfter im Legoland. Allerdings unter der Woche außerhalb der Ferien. So waren die Wartezeiten für meinen Kleinen (2 Jahre) gut auszuhalten. Der Große ist 5 und kann schon ganz gut warten.

War jemand vielleicht aktuell mal am Wochenende da? Wie sind so die Wartezeiten am Wochenende? Es ist ja auch nicht mehr besonders warm und da ist Warten in der Kälte nicht so optimal. Aber die beiden wollen so gerne nochmal hin.

Vielleicht war ja zufällig jemand da.

1

Zu Bedenken wäre, dass zZ einige Bundesländer Ferien haben und dass zZ Halloween-Weekends sind. Das zieht nochmal ordentlich Besucher zumal mit den Allerheiligenferien am Monatsende die Saison ja beendet ist und jetzt viele nochmal spontan fahren.
Je nachdem wie weit ihr wegwohnt, würde ich es wetterabhängig machen, denn wenn es am WE doch relativ früh aufklart - das weiß man bei der Günzburger Donau-Nebelsuppe nie so genau, fahren viele aus München und Stuttgart noch spontan hin und es wird mittags voll. Andererseits sind zZ noch Besucherbegrenzungen und man muss ja eh das Ticket vorher kaufen. Vielleicht kann man anhand dessen die Auslastung erfahren… 🤔

2

Wir waren im September bei schönem Wetter.
An den spannenden Sachen waren schon lange Schlangen, deshalb investieren wir meist zähneknirschend 20 € pro Person für einen Fast Pass. Sachen für kleine Kinder gingen teils recht gut, diese Pferde mit der Lanze waren quasi ohne Wartezeit und die Safari auch. Oder die Kanufahrt. Wenn man viel von sowas macht kann man auch 2-3 mal 45 Minuten irgendwo anstehen zwischendurch.

3

45 min warten ist aber schon krass. Vorallem wenn man bedenkt dass der Park nur 7 h auf ist. Das wäre selbst meinen 5 Jährigen zu viel.