Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Sohn (3,5)ab und zu mit dem Kopf wackelt, er reibt sich auch so als würde es ihm in beiden Ohren jucken. Sonst ist er unauffällig und gesund. Mir ist es erst aufgefallen, seitdem wir in der Wohnung heizen.
Kann es an der trockenen Luft liegen? Über Schmerzen klagt er nicht ( wenn ihm sonst was weh tut sagt er mir immer wo es zwickt).
Kennt ihr das ? Auf eine Ohrenentzündung denke ich jetzt nicht ( hatte er letztes Jahr, war der Horror). Er ist so super drauf, isst , spielt.
Kind wackelt mit Kopf
Kriegt er vielleicht gerade die letzten Backenzähne oder hat er die schon?
Lass bitte die Ohren beim Arzt checken! Besonders, weil er schon Probleme mit den Ohren hatte. Ein Erguss muss nicht immer mit Schmerzen verbunden sein. Ohren reiben ist allerdings schon ein Zeichen, dass es sich für ihn nicht normal anfühlt und das Kopfwackeln könnte darauf hinweisen, dass da Flüssigkeit auf das Vestibularsystem im Ohr drückt, das für den Gleichgewichtssinn zuständig ist. Gute Besserung 😘
Bitte zum Ohrenarzt ein Ohr das "verstopft" ist, tut nicht weh, aber man schüttelt häufig den Kopf. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Alle 2 Jahre muss ich zum Ohrenarzt zum Ausspülen. Das hat nichts mit fehlender Hygiene zu tun, sondern es liegt am Labyrinth im Ohr, bei manchen läuft es gut von alleine raus, bei anderen muss nachgeholfen werden. Gruß