Gesellschaftsspiele für 5-6 Jährige

Hallo,

Ich mache mich jetzt so langsam an die Besorgungen der Weihnachtsgeschenke. Mein Sohn (zu Weihnachten fast 6 Jahre alt) sagte mir er wünscht sich (unter anderem) neue Brettspiele/Gesellschaftsspiele. Einen genauen Spielewunsch hat er nicht genannt. Wir spielen sehr viele Spiele, es ist also schon einiges vorhanden, aber vielleicht hat ja jemand einen ultimativen Tipp für 5-6 jährige.

Gerne und oft spielen wir

Schnappt Hubi
Wer wars?
Kakerlakak
Kakerlaloop
Monopoly junior
Spiel des Lebens junior
Uno
Phase 10 junior
Funkelschatz
Halli Galli
Dobble
Dodo Rettet das Wackelei
Dr. Bibber
Jenga

Wir haben noch einige mehr, vor allem auch viele Haba Spiele aber da fallen mir die ganzen Namen gerade nicht ein. Ich würde mich aber über sämtliche Vorschläge freuen, was ihr und eure 5 bis 6 jährigen gerne zusammen spielt.

4

Ich würde mal bei pegasus schauen da habt ihr anscheinend noch nix.
Fabulantica
Zauberei hoch drei
Dragomino
Memoarrrrh

Oder drei Magier spiele
Magischer Turm
Magisches Labyrinth
RÄUBER RAUPE
kakerlakensalat etc

Zoch wurde ja schon vorgeschlagen
Go Gecko go
Spinderella
Heckmeck jr

Und noch
Leo muss zum Friseur
Kids dog
Zug um Zug meine erste Reise
Cluedo jr.
Catan jr
Carcassonne jr oder schon das grosse

Oder Klassiker
Fang den Hut
Heimlich und Co

1

Hi

mein Kinder sind noch nicht so groß, bekommen zu Weihnachten auch Gesellschaftsspiele. Ich habe mir für später Fabelwelten und Andor Junior aufgeschrieben.

Bei YouTube gibt es von einer Familie den Spielblog, sie stellen nach Altersgruppen Spiele vor

Liebe Grüße

2

ich würde mal unter Chelona oder HUch und ZOch gucken das sind sehr tolle Lernspiele wie zum Beispiel Klaus die Maus, der lernt ma schon beim Spielen

3

Hallo.

Wir habe auch fast alle von eurer Liste. Töchterchen ist fast 5. Mir fällt noch ein:
Stoneage Junior
Ubongo Junior (besonders in Kombination mit Erwachsenen Ubongo)
Sagaland

Liebe Grüße

5

Bei uns wird sehr gerne zu denen die du genannt hast.
Logigigeister und Sagaland gespielt.
Zwar erst ab 8 aber unser 4,5 jähriger spielt super gerne Geister Geister Schatzsuchmeister, nachdem wir ihm die Regeln erklärt haben hat er das schon ganz toll gespielt. Man spielt auch zusammen gegen das Brett.

6

Mir fällt spontan noch Biberbande ein und Push. Das haben wir ganz neu und ist simpel aber spannend.
Habt ihr auch UNO Flip, wo die Karten beidseitig bedruckt sind? Das ist echt klasse!
Von Monopoly haben wir eine Asterix Edition, auch super toll

7

Bei uns waren es (und sind es immer noch) die Klassiker - also Mensch ärgere Dich nicht, Halma, Malefiz, Fang den Hut, Gänsespiel, Leiterspiel
Ganz beliebt ist Lotti Karotti - auch jetzt noch (Tochter ist 12).
Scotland Yard hatten wir die Junior-Version und die fand meine Tochter bereits mit 6 schon langweilig. Dann lieber das "richtige" und mit ein, zwei Erwachsenen dabei.

8

Hallo,
Unsere 5 jährige Tochter spielt genau die gleichen Spiele gerne, die ihr schon habt.
2 Spiele kann ich aber noch ergänzen.
Sagaland und Maulwurf Company. Sagaland ist momentan ihr absolutes Lieblingsspiel!

9

Mit meinem Neffen habe ich früher auch immer gerne das verhexte? Verzauberte? Labyrinth gespielt. Das war so eine weiter Entwicklung vom verrückten Labyrinth und Camel Cup.