Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Hatte von euren Kindern schon mal jemand den Hüftschnupfen?
Wenn ja, wie hat sich das geäußert?
Mein Sohn (3) war im März im KH da er von heutr auf morgen auf einem Bein nicht mehr laufen konnte. Er krabbelt plötzlich wieder und sagte er könnte nicht auftreten das Knie tut weh.
Bin dann mit ihm zum Kinderarzt und die streckte am Bein etc rum. Mein Sohn äußerte aber keinen Schmerz. Sie überwies uns darauf hin ins KH.
Dort möchte der Arzt ein Ultraschall vom Knie aber nicht von der hüfte. Mein Sohn sagte nämlich auch dass er das Knie nicht bewegen kann. Merkwürdig fande ich dass er scheinbar keine Schmerzen hatte. Dazu muss ich sagen, dass er eh sehr unempfindlich ist was Schmerzen angeht.
Am nächsten Tag gegen Nachmittag lief er dann wieder wie ein junger Gott. Humpelte nur ganz minimal. Den Tag drauf war es ganz verschwunden.
Ich las dann im Internet von einem Hüftschnupfen. Kann es sein dass es einer war? Mein Sohn war zu der Zeit auch sehr erkältet und hatte ein paar Tage vorher Fieber.
Vor 2 Wochen dann wieder eine ähnliche Situation. Nach einer Erkältung humpelte er plötzlich aber auch wieder nur für 1.5 Tage. Ärztin sagte dieses Mal, dass es ein Hüftschnupfen sein könnte, machte aber keinen Ultraschall.
Nach 1.5 Tagen war er wieder der alte.
Wie lange hielt das bei euren Kindern an? Und äußerten heute Kinder Schmerz?
Hüftschnupfen?
Ob nun "Hüftschnupfen" oder "Gelenkschmerzen" bei einer Erkältung: Es heilt bei Schonung folgenfrei aus. Also: Kind schonen! Fertig.
Mir wurde im Krankenhaus mal gesagt, dass wenn das Kind krabbelt, es nicht von der Hüfte kommt. Diese wird beim Krabbeln ebenfalls belastet. Wie das bei einem Hüftschnnofen ist, keine Ahnung.
Hallo, meine Tochter hatte mal Hüftschnupfen. Sie hatte aber keinerlei Schmerzen, mir ist aufgefallen dass sie humpelt. Daraufhin bin ich zum kia, der machte Ultraschall und stellte Flüssigkeit in der hüfte fest, also Hüftschnupfen.
Sie bekam dann ein paar Tage, weiß nicht mehr wie lange, 3x täglich nen entzündungshemmenden Saft. So einen FieberSaft. Hat ziemlich schnell angeschlagen und sie war wieder topfit. Sie hatte seitdem auch keinerlei Probleme mehr. Ist jetzt um die 4 Jahre her.
Mein Sohn hatte das auch mal,
Da es ohne Grund von jetzt auf gleich gekommen ist, hatte ich es nicht so richtig ernst genommen und dachte er wollte einfach getragen werden.
Der Kinderarzt hat mich eines besseren belehrt und auch die Diagnose Hüftschnupfen gestellt. Soll wohl mitunter ziemlich schmerzhaft sein und kann in Folge eines Infekts auftreten. Behandelt haben wir es garnicht und der Spuk war nach einigen Tagen vorbei.
Vor kurzem hatten wir wieder soetwas, er fängt aus dem nichts an zu humpeln. Schmerzen im Knie. Ich denke es war wieder soetwas. Jetzt ein paar Tage später ist es wieder vorbei.
Bis vor 3 Jahren, hab ich noch nie von soetwas gehört. Nehme es aber nach dem Rüffel vom Kinderarzt nun direkt ernst und vermute keine Lauffaulheit mehr dahinter ;)
Danke für die Antwort .
Darf ich fragen ob dein Sohn Schmerzen äußerte? Das komische bei uns war dass mein Sohn keinen Schmerz äußerte.
Ich kenne das von der Tochter einer Freundin. Die konnte von jetzt auf gleich vor Schmerzen nicht mehr laufen. Das muss wohl ziemlich heftig weh getan haben.
Hört sich 100% nach Hüftschnupfen an. Ist ganz typisch das die Kinder schmerzen im Knie haben. Beim Ultraschall der Hüfte sieht man dann den Bluterguss. War bei uns auch so. Da hilft nur schonen ♥️