Eingewöhnung

Guten Morgen ihr lieben,

Am 04.10. war der 1
Tag in der Krippe / Spielkreis.
Jetzt seit 1 Woche ist die Erzieherinnen krank und wir wollten heute eigentliche wieder hin und jetzt kam wieder ein Anruf, das Sie immer noch krank ist und meine Maus Zuhause bleiben muss.
Er alleine könnte die Eingewöhnung nicht machen. (1 Erzieher)
Zudem habe ich eine Ferienbetreuung unterschrieben weil die Erzieherinnen das so wollte damit die Eingewöhnung nicht ins Stocken Kommt und die wurde jetzt auch nicht genehmigt, laut Leitung zu spät abgegeben.
Obwohl die Erzieherinnen meinte Eingewöhnungs Kinder haben eine länger Frist abgabe.
Also nicht mein Fehler.

Wie ist es bei euch ? Ich bin ganz neu Krippe Alltag. 😃
Ich habe Angst das die Eingewöhnung von vorne los geht. Bzw wir wieder von von vorne anfangen müssen.

2 Wochen sind jetzt Ferien.

Lg

1

Hallo Bebemaus,

wir hatten früher mal geschrieben (damals ging es noch ums schwanger werden)...schön, dass du mittlerweile eine Mama bist.😊 Wie alt ist denn dein Kind?

Zum Thema:
Wir hatten Ende August mit der Eingewöhnung begonnen... Nach einer Woche mussten wir direkt wieder pausieren (Corona-Fall in der Kita). Dann durften wir mal wieder hin, und nach einer Woche mussten wir dann wieder zuhause bleiben wegen Personalmangel usw.
Wir hatten in dieser Zeit auch zwei mal einen Wechsel der Bezugserzieherin...also alles nicht so ideal.

Man fängt bei dem ganzen Hin und Her zwar nicht immer wieder von vorne an, aber die Eingewöhnung dauert (gefühlt) wesentlich länger, als es eigentlich nötig gewesen wäre.

Ich verstehe nicht ganz, dass die Ferienbetreuung nun abgelehnt wurde, obwohl die Erzieherinnen das doch so wollten.🤔
Aber gut, da kannst du jetzt auch nichts ändern. Frist ist Frist.

Lass alles Weitere auf dich zukommen und bleib (vor allem vor dem Kind) optimistisch, dass die Eingewöhnung gut klappt.🍀

Hast du denn großen Zeitdruck? Wann musst du wieder arbeiten?

Liebe Grüße

2

Hallo Liebes,
Ich habe deinen Namen gelesen, und wusste sofort wer du bist. Ich weiß wir haben lange übers schwanger werden geschrieben. Viele Test etc. 😃 Meine Maus ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate.
Mit der Ferienbetreuung konnte ich klären. Habe nämlich gesagt durch Corona und alles hat sich der Termin Krippen start nach hinten verschoben. Letzte Anmeldung für Ferienbetreuung wäre in September gewesen. Wir haben aber erst Oktober angefangen. Normalerweise Ende August aber durch das Virus ist alles blöd gelaufen.
Ich kann meine kleine ab morgen Gott sei Dank hin bringen. Ich habe momentan nur einen 450 € Job mein Mann ist Alleinverdiener. 😃
Ich kann mir meine Zeit gut einplanen das geht.
Meine Maus war auch 1 dort und sofort krank.

Wie geht es dir und deine Familie ? Ich hoffe alles ist gut und ihr seit Gesund ♥️

3

Na das hört dich doch gut an. Schön, dass ihr das klären konntet.😊 Dann drück ich euch fest die Daumen für eine gute Eingewöhnung.🍀
Uns geht es gut, danke.

Ich sitze hier auch gerade bei der Eingewöhnung. Nachher geh ich mal für eine Stunde weg...mal sehen, wie das klappt.😁

weiteren Kommentar laden