Sagt mal wie viel gebt ihr durchschnittlich für die Spielzeuge eurer Kinder aus? Bei uns sind es durchschnittlich 100-300€ Monatlich.
Lg
Die lieben kleinen und das Spielzeug
Du redest aber jetzt nicht von bis zu 300€ pro Kind im Monat im Schnitt oder?
Also ich persönlich fände das sehr viel. Aber da geht es ja auch drum wie viel ihr zu Verfügung habt und wie alt euer Kind ist oder eure Kinder. Und natürlich wie viele Kinder 😄
Ich glaube bei uns mit 2 Kita Kindern sind es im Schnitt 10-20 € pro Kind im Monat im Durchschnitt. Aber auch so was wie Bastelsachen und Bücher mit eingerechnet.
Beiden fehlt es an nichts und auch finanziell könnten wir öfter große sachen anschaffen, nur haben wir dazu keinen Grund bisher. Zum Glück sind die in einem Alter, in dem Marken und co und Masse noch keine große Rolle spielen.
Weihnachten und Geburtstag gibt's was größeres. Aber auch da ist unsere Grenze ca bei 50€ pro Kind.
Die 300€ sind bei uns im Jahr :D
So viel Geld haben wir nun auch nicht das wir jeden Monat so viel für Lio hergeben ;)
Oben steht aber monatlich. 300 Euro im Jahr sind ja völlig ok.
und was soll das KInd mit dem vielen sinnlosen Zeug ?
kann dein Kind überhaupt spielen? wahrschienlich nicht, bei Spielsachen ist weniger definitiv mehr
Danke der Nachfrage aber Lio kann sehr gut spielen:) Wir gehen täglich raus auf den Spielplatz, Spazieren und auch mit Freunden raus. Zuhause spielen wir mal Karten, mal mit Playmobile, und auch mal was elektronisches:)
Äh, mal locker eine Null weniger. Wir kaufen vor allem Lego und Gesellschaftsspiele gebraucht und ich hab da ca 25 EUR im Monat als Deckel und zwar für Eltern und Kind zusammen da auch wir Eltern gerne mit Lego bauen und abends oft ein Spiel auf den Tisch kommt. Was macht man mit soviel Spielkram?
Wau! Dann will ich erst gar nicht wissen, wie viel ihr für Weihnachtsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke ausgibt!^^
Also bei uns sind es normalerweise so 10-25€ im Monat inkl. Bastelsachen... & ohne Adventskalender oder Geschenke wie zum Geburtstag.
Diesen Monat wird es aber etwas mehr werden, da ein Weihnachtstonie einziehen durfte & gebrauchte Weihnachtsbücher, da die alten nicht mehr altersgemäß waren.
Denke, dass ich den Monat auf 50-60€ kommen werde.
Zusätzlich kommen dann noch 20-25€ für den Adventskalender, je 10-15€ für Ostern & Nikolaus & je 50-80€ für Geburtstag & Weihnachten dazu.
Im Jahr, nicht im Monat. Story mein Fehler
Lg
So gut wie gar nichts. Die Kinder bekommen so einen Haufen von der Familie geschenkt, bzw. übernehmen das gebrauchte, da brauchen wir nicht auch noch was kaufen.
Dieses Jahr bastel ich einen Adventskalender, da werde ich wahrscheinlich etwa 20 Euro pro Kind ausgeben und wahrscheinlich bekommt jeder noch was zu Weihnachten, aber da weiß ich noch nicht wie viel es kosten wir. Sicher weniger als 100 Euro pro Kind.
Und was bringt es dir zu wissen was andere ausgeben?
Wenn ihr 100-300€ im Monat übrig habt, toll. Das wird dein Kind aber weder glücklicher noch zufriedener machen, wie Kinder die nur ein Bruchteil davon bekommen.
Dafür lernen andere Kinder Geschenke zu schätzen, und haben sicher eine gesündere Einstellung zu materiellen Dingen.
Liebe ist nicht käuflich.
Und von Nachhaltigkeit möchte ich gar Nichtverstehen anfangen…
Selbst wenn ich könnte, würde ich so einen materiellen Überfluss nicht wollen.
Alles Gute
Sie hat es weiter oben korrigiert. 300 € im Jahr.
Ok, das ist schon was anderes, aber denn völlig unwichtig. Den Wert des Spielzeuges legen doch die Kinder fest.
Und was es kostet, oder ob es gebraucht ist, interessiert die wenigsten Kinder, solange es etwas ist, was ihnen Freude bereitet.
100 Euro im Jahr vielleicht. Kommt drauf an, ob ich was spezielles im Kopf habe.
Von den Verwandten kommt noch was dazu, viel zu viel wenn man mich fragt. Ich mag das gar nicht. Meine Nichten stehen zum Geburtstag und an Weihnachten etc. jedesmal vor einem riesigen Geschenkeberg. Das Paket wird ausgerissen und achtlos zur Seite gelegt und das nächste Paket aufgerissen. Ganz furchtbar.
Zum letzten Geburtstag haben wir unserer Tochter daher nur ein kleines Geschenk gekauft. Gebrauchtes Lego Duplo für 10 Euro. Habe ich vorher gereinigt und die Kinder interessiert es noch nicht, dass es gebraucht gekauft wurde. Von den Großeltern gab es dann noch mehr.
* aufgerissen.
So ungefähr, je nachdem was gewünscht oder gebraucht wird, für die Kleinste zu Weihnachten 200€, zum Geburtstag 100€, zu Ostern 50€, mal zwischendurch irgendwas - im Durchschnitt müssten es ungefähr 50€ pro Monat sein.
Für die Großen zu Weihnachten 400€, zum Geburtstag 200€, zu Ostern 50€, zwischendurch nichts - sind um Durchschnitt auch ca. 50€ pro Monat.
Die Kinder sind 15, 10 und 3 Jahre alt. Es kommt natürlich auch vor, dass zum Geburtstag mal nur 50€ ausgegeben wurden, zum nächsten dafür 500€ ... das ist einfach so unterschiedlich.
Und natürlich gebe ich nicht 150€ monatlich für meine Kids für Spielzeug aus - das ist nur der Durchschnitt 🙃