Hallo
ich würde ich über eure Spieltipps für ein Sportfest/Olympiade Geburtstag freuen.(5-6 Kinder)
Gerne für innen und außen, möglichst ohne Wasser.
Bisher fallen mir nur so typische Sachen wie Wettrennen oder Weitwurf ein usw.
vielleicht sind hier ein paar kreative Köpfe die noch mehr Ideen haben.
Danke im voraus!
Sportfest/Olympiade
bei diesen Inzidenzwerten geht doch eh nichts
wie alt sind die Kinder?
Sackhüpfen ist lustig
oder bei 2 Kindern werdendas rechte und das Linke Bein zusammen gebunden.
Eierlauf geht immer
oft kan man beim Spielmobil Sachen ausleihen
Wieso geht da nichts?
Warum sollen sich Kinder, die sich täglich im Kiga sehen, nachmittags nicht treffen dürfen?
Hi,
2 Blumenroller und je ein Kind, knieend auf dem Blumenroller und Sachen sammeln. Wer die meisten Sachen gesammelt hat, gewinnt. Ich hatte ausrangierte Socken genommen.
Ein Luftballon pro Kind ans Bein gebunden, und dann Musik laufen lassen. Jeder soll dem anderen den Luftballon platzen lassen. Wer nach dem Lied noch den Ballon hat, ist der Sieger.
Topfschlagen, Eierlauf, Sackhüpfen
Gruß
Ich googel mir meine Kindergeburtstage immer zusammen. "Kindergeburtstag Motto XY" Da kannst Du ne Menge finden!
Ich würde momentan auch nur mit Kindern aus der gleichen KiGa-Gruppe feiern und nur outdoor. Achtung: Warme Getränke (Tee, Kinderpunsch, warmer O-Saft) und Speisen, nicht dass jemand friert.
Da bieten sich die ganzen klassischen Spiele an, die ja schon genannt wurden.
Ich würde nicht zu viel Wettbewerb draus machen. Das kann das eine oder andere Kind frustrieren. Eher so, dass es z.B. ein Stempleheft gibt und jeder quasi ein "Bestanden" zu jeder Aufgabe erreichen kann.
Wünsche Dir viel Spaß beim Vorbereiten und dann den Kindern bei der Party!
Wir hatten beim 5. Geburtstag meiner Tochter Ähnliches mit Sackhüpfen, Dosen werfen und Gummistiefel Wettrennen. Aber mit Gummistiefeln von mir! Das war sehr lustig! Der Renner war Teebeutel Weitwurf mit dem Mund! Also nasser Teebeutel mit dem Bändchen in den Mund und schleudern. Geht natürlich nur draußen und mit Zange zum Anreichen und Eltern sammeln mit Handschuhen ein.
Huhu :)
Ich hab ein Buch, in dem u.a. auch das Motto „Olympiade“ beschrieben ist. Ich hab dir die Seiten mal abfotografiert. Vllt ist ja was hilfreiches dabei 🙂
Viel Spaß 🙋🏼♀️
1
2
Weitwurf kannst du interessanter machen, indem du
Stiefel- Dosenwerfen machst. Da nimmst du als Wurfgerät die Gummistiefel von dir oder deinem Mann und damit wird geworfen.
Bobbcar- Rennen mit ein paar Hindernissen,
"Durch den Sumpf": Stell leere Flaschen in etwas Abstand auf den Weg (oder andere lange schmale Strecke. Dem Kind , das dran ist, werden die Augen verbunden und es muß "wie ein Storch", über die Flaschen " durch den Sumpf" gehen. Für jede umgestoßene Flasche muß es noch einen Liegestütz oder auf einem bein hüpfen.
zum Thema Halloween hatten wir auch noch mit Gaffa ein großes Spinnennetz an den Zaun geklebt (Klebeseite aussen) und haben sie an einer Station Klopapierblätter abreissen lassen -- zusammenknüllen und dann eben am Ende der Laufstrecke an das Klebenetz werfen lassen... -- war sooo lustig, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten.
Popo auf dem Skateboard und mit den Füssen rückwärts schieben --- Staffellaufmässig.
An einem Baum (oder Laubhaufen) mit einem Stock ein Blatt aufstechen, -- zum Ziel laufen, in Eimer abwerfen und wieder, bis Eimer voll.
Gibts noch Kastanien? Zielweitwurf in den Eimer bis alle drin sind.
Eierlauf
Limbo Tanz
Danke für die vielen Ideen!
Gummistiefel weitwurf sowie "Hochsprung" (bzw. Süßigkeiten schnappen) sind feste eingeplant.
Auch zielwerfen werden wir mit tannenzapfen statt Kastanien machen.
Hindernislauf/Staffel werden wir auch noch versuchen.