Ihr Lieben,
ich brauche dringend Eueren Rat, ich bin komplett Ratlos, verzweifelt, schlaflos…
Unsere kleine Tochter 5 Jahre hat seit ca 10 Wochen andauernd über den Tag verteilt ein Klopfen im Kopf von ca 2-5 Sekunden. Mal öfter am Tag mal weniger oft….
Vormittags ab ca 08:30 Uhr geht es los dann über den Tag verteilt immer mal wieder kurz bis zum einschlafen - der Schmerz ist wirklich nur kurz ins sie beschreibt es als klopfen und manchmal stechen…
HNO - Augenarzt - Neurologe (EEG) ist alles in Ordnung wobei der Augenarzt nur einen kurzen Sehtest machte und in die Augen geleuchtet hat.
Sonst ist die Maus total fit - spielt, isst normal und schläft normal…
Was kann das sein? Keiner weiß Rat - was würdet Ihr tun? Gibt es vielleicht jemand der auch damit zu kämpfen hat?
Tausend dank
Julia
Sekundenkopfschmerz Tochter 5 Jahre
Ich kenne es selber als Kind, aber auch jetzt noch.
Bei mir ist es eher ein stechen, manchmal ein drücken.
Ich kann die Stelle genau Anzeichen (kleine fläche), nach ein paar Sekunden ist es vorbei.
Ich trinke dann immer ein großes Glas Wasser. Ob das hilft oder Zufall ist, weiß ich nicht.
Und Frischluft!
Ja genau wie du beschreibst - immer nur ganz kurz - sie ist den ganzen Tag draußen allein weil unser kindergarten viel draußen macht und wir mit unserem hund gerne laufen…
Ging das bei Dir irgendwann weg?
Vielen Dank 🙏 für all die Hilfestellungen an Alle 🙏
Hallo,
das müsstest du beobachten. Ich denke aber, sie hat kurzerhand die Luft angehalten.
Du müsstest wirklich mal genau sehen, was sie vor so einer Attacke macht.
Das ist ganz unterschiedlich- mal beim Spielen - mal beim Autofahren - mal beim Buch lesen mal beim Kinder turnen - des Öfteren Abends wenn sie zur Ruhe kommt -
und sie schaut wirklich kaum Tablet oder Fernseher