Update zu Plätzchen backen am Kindergeburtstag

Huhu ihr Lieben

So der Tag war gekommen und mein Sohn hatte jetzt am WE seinen 6.Geb ☺️
Ich hatte ja im Vorfeld um Tipps gebeten da er sich gewünscht hatte Plätzchen auszustechen bzw.zu verzieren.Wir hatten uns dann doch für "nur" verzieren entschieden,er hatte am Vortrag etliche ausgestochen.
Ja was soll ich sagen 🙈Der Geburtstag war sehr sehr chaotisch und die Kinder freuten sich zwar sehr darauf aber waren maximal 15 min damit beschäftigt dann sind sie schon wieder aufgesprungen ins Kinderzimmer.
Das Alter war ja zwischen 4 und 6 und Grade die jüngsten hatten mehr Sitzfleisch als die älteren 😅Sooo hatte ich es mir dann nicht vorgestellt da ihr ja auch meintet,das wird bestimmt toll und die Kids haben da ne Freude dran und man kann da ruhig so 45-60 Min einplanen😃
Am Ende sind wir auf vielen undekorierten Plätzchen sitzen geblieben...Spiele wollten sie irgendwie auch nicht machen und waren dann Mal im Garten (zum Glück haben wir einen sehr grossen) oder im Kinderzimmer.
Ich weiß ja dass Animation auch nicht wirklich sein muss aber irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.
Immerhin war mein Sohn der glücklichste Junge danach und meinte dass es ein schöner Tag war🥰Und nur das zählt 🙏
Viele Grüsse

1

Puh, Kindergeburtstage werden hier auch von Jahr zu Jahr anstrengender.

Aber hauptsache, Dein Sohn hatte eine gute Zeit!

Nächstes Jahr vielleicht eher was mit viel Bewegung draussen. 😅

Hab ich mir zumindest vorgenommen. 😉

3

Ja du sagst es...Kletterpark oder so 🤣
Ich habe jetzt ein Jahr Zeit 🙈

5

Ich würd mir Kletterparks und so für später aufheben, wenn die Kinder älter sind ( so ab 10 Jahre, meist gibts eh ne Größeneinschränkung)

Aus den bisherigen Kindergeburtstagen meiner Mädels waren die einfachsten am Ende die Besten... Erst Kuchen-Essen, dann gemeinsam Geschenke auspacken, evtl. 1-2 Spiele (Blinde Kuh und Topfschlagen kommt immer noch sehr gut an) und dann frei spielen lassen bis zum Abendessen. Es ist noch nie Langeweile oder Gejammer dabei gewesen (also mal situativ bei nem einzelnen Kind schon, aber nicht grundsätzlich)

Wie oft haben die Kinder denn schon die Gelegenheit mit mehreren Freunden bei sich zu Hause zu spielen...meist ist ja nur ein Besuchskind da...

2

Ich hatte deinen Beitrag verfolgt und war sehr neugierig wie es wohl gelaufen ist. Da ich ein sehr bewegungsfreudiges Kind habe und seine Freunde alle ähnlich gestrickt sind (5), fallen für mich so Aktionen kategorisch raus zumindestens als Hauptaktion. Von daher fand ich dich mutig mit deinem Plan;-) Hauptsache ist doch schlussendlich, dass die Kinder Spass hatten

4

Ja das ist mir jetzt auch so im Nachhinein klar geworden wie mutig das war🙈Mein Sohn hat es sich halt so gewünscht,ich dachte ja nicht dass die Zwerge dann doch so schnell fertig sind 😃
Für nächstes Jahr wird deffiinitv was mit Bewegung geplant aber da schauen wir dann Mal 🥴