magformers Original oder andere

Ich möchte meinen Sohn (im Nov. 4 Jahre geworden) zu Weihnachten Magnetbausteine schenken.
Ich schwanke zwischen dem Original oder z.b. Condis.
Bei den Nicht Originalen ist natürlich der Vorteil, das da sehr viele Teile für viel weniger Geld dabei sind.
Sind die Original Magformers Besser.?Halten die Magneten besser als z.b. bei Condis?
Was würdet ihr empfehlen?
Mir ist schon klar, das möglichst viele Teile von Vorteil ist. Bei dem Original wären aber natürlich nur deutlich weniger Teile zu Weihnachten drin. Aber wenn die anderen nicht so gut halten sollten macht es vielleicht trotzdem Sinn?

1

Wir haben uns die gleiche Frage gestellt, weil die Originalen schon sehr teuer sind. Trotzdem haben wir uns nun für diese entschieden, da es bei irgendwelchen Günstigeren wohl mal passiert ist, dass die Magnete rausgefallen sind und verschluckt wurden. Im Darm können sie dann zu lebensgefährlichen Verletzungen führen.

2

In der Kita meiner Tochter haben die das Original, weil es haltbarer ist.
Ich habe für zu Hause ein Starterset mal bei Lidl gekauft. Momentan sind die aber auch bei limango im Angebot, schau doch da mal.

3

Wir haben auch die Original Magformers. Ich durfte bei einer Bekannten mal eine andere Marke „testen“ und war vom schwachen Magnet sehr enttäuscht.
Da mein Sohn sowieso eine seeeeehr geringe Frustrationstoletanz hat, möchte ich nicht alle 2 Minuten einen Schreikrampf, weil sein Bauwerk zusammenfällt 🤣
Er liebt Magformers!

4

Ganz klar Magformers!
Wir haben diese und Günstigere und jedes Mal kracht das Gebaute zusammen wenn es nicht die Guten sind 😉

5

Wir haben seit 6 Jahren nicht original Magformers Magnetsteine zu Hause - von verschiedenen Marken.

Es kracht nichts zusammen, die Steine gehen nicht kaputt und es funktioniert hervorragend. Magformers gibt es im Kindergarten - bei so vielen Kindern, die damit spielen, darauf herumtrampeln, sie fallen lassen, etc. würde ich eventuell auch auf das Original zurückgreifen.

Für zu Hause sind günstigere Steine absolut ausreichend. Achtung bei der "Teileanzahl", da werden oft irgendwelche Zusatzplastikteile, wie Buchstaben oder Zahlen, mitgezählt.

Man kann nachher ein paar Sondersteine von Magformers hinzufügen, die es bei den anderen Marken nicht gibt.

Vg Isa

6
Thumbnail

Wir haben die von condis und sind damit zufrieden. Die magnete sind stark genug und halten auch einiges an Gewicht aus. Unser 3 jähriger benutzt die zum Bauen oder für alles andere, was ihm gerade einfällt

7

wir haben die Magformers seit unser Sohn 3 ist.

insgesamt hat er jetzt 3 Sets bekommen (gemischt, Fahrzeug, Carnival) und ausreichend Magnete zum bauen.

ne Freundin hatte billige no name, die halten nicht so gut zusammen wie die magformers.
condis kenne ich nicht...