Wimmelbuch/ Sachen suchen

Hallo,
hat mir jemand eine Empfehlung für ein schönes Wimmelbuch für eine 4jährige?

Wo ist Walter? ist zu anspruchsvoll.
Die Ravensburger Reihe Sachen suchen schon zu einfach.

Irgendwas dazwischen...

Lg

1

Hat sie einen tiptoi Stift? Da gibt's ein tierreise wimmelbuch oder so ähnlich.

Ansonsten fanden meinen die hier toll in dem alter:
https://www.amazon.de/Vier-Jahreszeiten-Wimmelb%C3%BCcher-Set-exklusives-Postkartenset/dp/B0857GX375/ref=asc_df_B0857GX375/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=427759853175&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4835885906860527146&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042733&hvtargid=pla-892243216466&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=98238206863&hvpone=&hvptwo=&hvadid=427759853175&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4835885906860527146&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042733&hvtargid=pla-892243216466

Kennst du die?

2

Danke, TipToi schau ich mir an. Einen Stift haben wir.

Die Jahreszeitenbücher haben wir alle, inkl Nacht. Die sind nicht zu toppen. Die liebe sogar ich!

Ich habe jetzt bei meinen Recherchen die Reihe "ich suche was" gefunden und mal probebestellt.

Die Reihe "ich sehe was" kennen wir aus der Bocherei. Die sind auch toll.

3

Mögt ihr Zoos?
Ganz viele deutsche Zoos und Tierparks haben in den letzten Jahren eigene wimmelbücher im Wimmelbuchverlag veröffentlicht. Meine Tochter hat die Bücher von den Zoos Leipzig und Rostock (die beiden mögen wir am meisten). Obwohl sie das von Leipzig jetzt schon fast 3 Jahre hat (sie wird demnächst 4 und wir haben es relativ kurz nach dem 1. Geburtstag gekauft 😅) wird es heiß und innig geliebt. In beiden Büchern findet sie immer noch wieder neue Sachen. Und inzwischen kriegt sie auch die Verbindung zum "echten" Zoo hin.

Vielleicht hat ein Zoo in eurer Nähe auch ein eigenes wimmelbuch.

5

Das ist auch eine schöne Idee. Schau ich mal, obwohl wir keine häufigen Zoogänger sind. Alle sehr weit weg.

4

Definitiv die Bücher von Rotraut Susanne Berner. Die gibt's mit allen Jahreszeiten und sogar in einer Nachtversion. Sind super schön gestaltet und es lässt sich zu vielen Personen im Buch über mehrere Seiten eine Geschichte erkennen. Die Geschichten gehen teilweise sogar über mehrere Bücher. In einem Buch rutscht z.B. ein Jogger auf einer Bananenschale aus, wird dann von einer Frau verarztet und die beiden werden dann zu einem Paar. In einem Buch weiter sieht man dann die beiden mit Babybauch auf einer Bank sitzen #verliebt
Es gibt richtig viel zu sehen und obwohl ich die Bücher schon lange durch die Arbeit in der Kita kenne, entdecke ich immer noch neues. Also dicke Empfehlung von mir ;-)

6

Die haben wir bereits (s.o) und du hast recht, es gibt keine Schöneren!

Es gibt wenig Kinderbücher, die ich so gerne anschaue wie diese. Daher ist vielleicht mein Anspruch auch recht hoch.

Kennst du die Hin-Hörbücher dazu?

11

Nein die kenne ich nicht... Muss ich gleich mal googlen ;-)

7

Schau dir mal die Bücher : ich sehe was
Vom Kosmos Verlag an.
Das sind wimmelbücher mit echten Dingen … die sind sooo toll. Gibts mittlerweile ganz viele.

12

Die sind toll, da geb ich dir recht. Die haben wir schon aus der Bücherei ausgeliehen.

Allerdings macht das mehr Spaß, wenn die Kinder schon selber lesen können. Sonst brauchen sie immer die Mama dazu.

8

Hallo!
Wenn ihr in einer größeren Stadt wohnt, kannst du bei der Tourist Info oder in örtlichen Buchläden mal gucken, ob es ein Wimmelbuch eurer Stadt gibt. Die haben wir von meiner Heimatstadt und der Stadt, in der wir jetzt leben. Die Kinder fanden diese Wimmelbücher besonders spannend, weil sie viele Orte wiedererkannt haben und andere Stellen kennengelernt haben, die sie noch besuchen wollten.
Liebe Grüße!

13

So was hab ich auch schon gesehen. Das wäre nett.

Wir sind allerdings totale Landeier.

9

Hallo.

Meine Tochter (gerade 5 Jahre alt geworden) mag gerne die Tierisch was los Bücher.

Wir hatten gerade "Tierisch was los bei den Dinosaurierern" aus der Bücherei. Das findet sie Klasse. Gibt aber auch noch einige andere.

https://www.buecher.de/shop/wimmelbilderbuecher/tierisch-was-los-bei-den-dinosauriern/-/products_products/detail/prod_id/48129330/

Liebe Grüße

15

Danke, die kommen definitiv in die engere Auswahl! Kleiner Haken für mich noch, dass das Kind einen Vorleser braucht. Aber gibt auch so genug zu sehen.

10

Wir lieben die Wimmelbpcher von Doro Göbel, die sind absolut genial. Man kann ganze Familiengeschichten nachvollziehen,…

Meine Favoriten: Hier wird gebaut und Auf dem Markt

14

Die wollte ich auch empfehlen!

(Danke für den Hinweis auf das Neue. Wird sofort gekauft :-p)

16

Habt ihr Aldi Süd? Da gibt es Donnerstag Wimmelbücher. Und das mit Finde den Fehler haben wir vom letzten Jahr. Das findet meine Tochter total witzig. Sie ist jetzt 6 Jahre.