Hallo,
ich brauche für meine beiden Kinder (5 & 2) Schneeboots. Im Kindergarten gehen sie schon bei feuchtem Wetter oder nasser Wiese mit Gummistiefeln nach draußen. Jetzt wird es zu kalt und ich habe wärmende Innensocken gekauft. Damit kommen sie aber jetzt trotz breiter Gummistiefel kaum noch alleine in den Stiefel, der kleine schon gar nicht. Es muss eine andere Lösung her und ich dachte an die warm gefütterte Schneeboots.
Auch für zu Hause hätte ich gerne welche da wir bei nassem Wetter auf dem Spielplatz, Garten usw auch gerne Gummistiefel tragen um die normalen Schuhe etwas zu schonen.
Aber welche taugen was? Ich lese bei Ama*** bei nahezu jedem Stiefel negatives wie „nicht wasserdicht, schlechte Qualität, zu steife Sohle“ usw.
Welche könnt ihr empfehlen oder welche nicht?
Zumindest für die Kita sollten sie auch nicht zu teuer sein. Es reichen einfache die warm halten und dicht sind. Für zu Hause können sie auch teurer sein.
Eins meiner Kinder hat einen ausgeprägten Knickfuß und braucht Halt.
Danke schon mal.
Welche Schneeboots
Ich kann leider nur teure empfehlen.. ich denke auch, dass billige halt nichts taugen🤷🏼♀️ meine Tochter trägt in der Kita und zuhause dieselben Schuhe- warum sollte ich da einen Unterschied machen? Sie ist doch die meiste Zeit des Tages dort.
Sind bei Affenzahn gelandet- die finde ich super und Froddo. (Meine Tochter hat aber auch recht breite Füße)
Weil in der Kita öfter etwas verschwindet. Die von meinem Sohn waren weg bevor er sie einmal getragen hat. Im März sind sie in einer anderen Gruppe aufgetaucht. Da brauchten wir sie nicht mehr. Das ist ein Beispiel von vielen warum ich für die Kita nichts teures kaufe. Das gilt auch für Pullover, Jacken, Schals etc.
Weg, kaputt, Flecken die nicht mehr raus gehen… Ich möchte mein Kind nicht anhalten sich nicht schmutzig zu machen, und ich möchte mich nicht aufregen weil die 2. Mütze in Folge weg ist. Also kaufe ich für dort nur günstige Kleidung.
Hi,
wir hatten für beide Jungs, alles was Aldi und Lidl hatten.
Sie hatten immer trockene und warme Füße.
Wir wohnen aber auch in RLP, im tiefsten Schneegebiet, kommt man evtl. damit nicht weit.
Montags war immer Waldtag, da waren sie 3,5 Std. draußen unterwegs, ansonsten immer viel auf dem Außengelände. Das reichte immer.
Gruß
Hallo
Mein Waldkindergarten Kind trägt Kamik Stiefel. Warm und wasserdicht. Innensohle kann man zum trocknen etc rausnehmen. Ich habe gerade das dritte Paar gekauft und bin nach wie vor zufrieden.
https://www.jako-o.com/de_DE/kamik-snowfox-kinder-winterstiefel--347155
Liebe Grüße
Wir haben auch von Kamik, die gibt es auch oft im Angebot z.B. bei Limango.
Meine Tochter (2J) kommt mit ihnen gut klar und Füße waren bisher immer warm und trocken.
Letztes Jahr hatten wir billige vom Deichmann, die haben nur in Bewegung warm gehalten.
Noch eine Stimme für die Schneeboots von Aldi oder Lidl. Dicht und warm sind sie auf jeden Fall. Natürlich ist sie Sohle eher nicht so super flexibel. Aber für unsere Zwecke reicht es völlig aus. Privat gehen wir im Winter nicht sooo ewig lange raus (auch, weil es ja sehr zeitig dunkel wird) und in der Kita reichen die Boots für die Stunde, die sie täglich draußen sind völlig aus. Meine Tochter trägt sie auch sehr gerne. Für die Kita würde ich tatsächlich auch nichts teures kaufen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn das Kind die Stiefel täglich mehrere Stunden tragen soll - wie zb im Waldkindergarten
Meindl Snowy.
Falls neu zu teuer, dann lieber gute, gebraucht.
Wir kaufen unsere Schneeboots immer bei Decathlon - super warm, nicht teuer, wasserdicht, halten was aus.
https://www.decathlon.de/p/schneestiefel-sh500-x-warm-wasserdicht-rei%C3%9Fverschluss-kinder-gr-30-38/_/R-p-324690?mc=960736&c=GRAU_BLAU
...Nachtrag - gibt natürlich auch andere Modelle dort - aber unsere Tochter hat nun bereits zum dritten Mal dieses Modell und liebt sie!
Ich kann jetzt nicht für die Kinderschuhe reden, aber ich habe die Erwachsenenstiefel und meine Füße waren stundenlang warm und das bei tiefsten Wintertemperaturen.
Kann mir vorstellen, dass die Kinderschuhe ähnlich sind. Und mega bequem🙃
Kamik!!
Die sind natürlich nicht billig.
Aber super warm, auch über Stunden. Und sehr stabil, meinen Kindern sogar mittlerweile eher zu steif.
Wenn Du gebrauchte kaufen möchtest, schreib mir eine PN - wir haben noch fast alle Größen hier, in gutem Zustand. Man braucht die hier ja doch nur ein paar Wochen im Jahr.
Wir hatten immer Winterstiefel von Ricosta. Die sind warm, 100% wasserdicht und haben eine flexible Sohle. Man kann sie durch Klett oder Schnürung auch gut anpassen, so dass sie sehr guten Halt geben. Wir waren immer sehr zufrieden. Viel Gutes habe ich auch vin Kamik gehört.
Ich habe in dem Alter immer neue Winterstiefel über Ebay oder Vinted gekauft, meistens für die Hälfte vom Preis.
Wir haben Goretex Stiefel von Superfit. Aber keine extra für den Kindergarten. Im Kindergarten ziehen sie einfach die Boots an, mit denen sie gekommen sind. Die werden im Winter im Alltag einfach immer getragen. Wir sind oft direkt nach dem Kiga am Spielplatz, im Park, Radfahren…da bräuchten sie jetzt keine ‘schönen’ Schuhe.
Ja, muss sie manchmal putzen, aber stört nicht.
Für schönere Anlässe haben aie noch ein paar (günstigere) gefütterte Lederboots zuhause, aber die tragen sie wirklich nicht oft.
Ins Lokal, zu Besuch (wenn ich weiß sie gehen dort nicht raus), sonntags mit den Großeltern zur Kirche…
Gummistiefel haben sie für die restlichen Jahreszeiten schon im Kindergarten gelagert, aber bei den Winterstiefeln sehe ich in einem Extra-Paar keinen Mehrwert.