Kind Schmerzen Augen

Hallo Ihr Lieben Mamis,

Vorweg:
MRT in Ordnung
EEG in Ordnung
HNO in Ordnung
Augenarzt in Ordnung
Blutwerte kleines Blutbild in Ordnung
Osteopath Sind wir in Behandlung

Unsere Tochter 5 Jahre hat seit 5 Monaten Sekunden Kopfschmerzen, immer nur kurz zwei drei mal Klopfen und es ist wieder gut.
Immer um die Augen, hinter den Augen, an den Augenbrauen…

Migräne weiß ich nicht was ich davon halten soll sie hat das ja schon dauerhaft 5 Monate und nicht am Stück sondern immer den ganzen Tag verteilt Sekundenweise…

Ich weiß keinen Rat mehr

Bitte um Euere Hilfe 😔

1

Psychologisch schon abgeklärt?

Ansonsten dem Neurologen so lange auf die Nerven gehen, bis er jemanden findet, der Euch helfen kann oder es selbst kann. 🤷

2

Cluster Kopfschmerz?

3

Sie hat es halt 4 Monate den ganzen Tag immer wieder und dann ist es wieder weg…
Ich weiß langsam nicht mehr weiter

4

Führe doch mal 2-3 Wochen ein Tagebuch mit deinem Kind.

Um wieviel Uhr tritt es auf? Wie lange war es? Was hat das Kind davor gemacht?
Was gab's zum essen/trinken.

Und dann würde ich über die Weihnachtsferien einfach mal das Thema "ignorieren". Natürlich nimmst du es ernst wenn es deinem Kind schlecht geht, aber ihr habt jetzt so viele Arzt Termine in 5 Monaten gehabt, da muss einfach mal etwas "ruhe" reinkommen.

Dein Kind ist ja nicht wirklich dabei beeinträchtigt wenn ich mich richtig erinnere.

5

Ja das stimmt - sie sagt zb Mama Kopfweh und gut ist’s - sie knirscht und presst aber auch in der Nacht - nächste Woche ist noch Zahnarzt und dann bin ich mit meinem Latein am Ende…
Das einzige vielleicht Long covid weil das hatten wir im April.

Aber mit dem Tagebuch ist eine gute Idee