Hallo, und zwar zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf was ich an dem Geburtstag meines Sohnes mit in die Kindergrippe geben kann.. er hat nächste Woche Freitag seinen 2. Geburtstag🙈 Ich hätte so gerne selbst gebacken, aber man darf nur eingepacktes Essen mitbringen, und auch nur Kuchen der tiefgefroren ist, oder eingepackt. Ich habe absolut keine Ideen😂🙈 könnt ihr mir Weiterhelfen?
Danke 😃
Essen für Geburtstagsfeier im Kindergarten.
Miniwindbeutel gehen immer😉
hey, danke für deine Nachricht. Ja das habe ich mir auch überlegt :)
Bei uns durfte man auch Sachen vom Bäcker bringen- frag das doch nochmal.
Dann kannste nämlich Brezeln o.ä. mitbringen.
Ansonsten: Obst.
Ist bei uns auch so; Butterbrezeln hab ich letztes Jahr mitgegeben, das war ok
Und dieses Jahr so abgepackte Muffins mit Smarties drauf
Wir brachten Briochekipferl mit, das war gleich für alle die Vormittagsjause. Die armen Pädagogen die mit den Zuckerkindern dann umgehen mussten 😅
Es gab bei uns schon mal Würstchen im Schlafrock. Miniwürstchen kaufen und Fertigblätterteig. Die Kinder durften selbst wickeln und in der Kinderhartenküche wurden die dann in 10 Minuten rausgebacken.
wirklich eine super Idee ! :)
Wenn Brezeln vom Bäcker erlaubt sind, dann die oder TK wenn sie ausbacken. Dazu abgepackte Würstchen und Paprika (ist ja auch oft in Plastik)
Kleine Brezelchen und frischkäse als dipp.
Oder hast einfach Kekse oder Muffins die abgepackt sind
Wie alt sind denn die anderen Kinder in der Krippe?
Bei uns ist es immer toll wenn jemand ein Eis mitbringt! Gerade im Winter, wenn es Eis eher selten gibt.
Aber bei euch sind sie wahrscheinlich wesentlich jünger. Was spricht dagegen eindach eine Packung kekse mitzubringen?
Oder diese kleinen Bahlsen Kuchen?
Wir haben dieses Jahr einfach nur Obst in der Kita abgegeben und die haben es schön hergerichtet. Letztes Jahr haben wir TK Brezel, Laugenbrötchen gekauft und die Sachen wurden in der Kita aufgebacken. Man könnte Kanbbersachen noch kaufen
Windbeutel, gekaufte Muffins... finde ich persönlich nicht gut, da es wahrscheinlich jüngere Kinder sind. Viele Eltern achten ja auch so wenig Zucker wie möglich und dann gibt es in der Kita viel Zucker, sind einge bestimmt nicht so begeistert.