In der Nacht erbrochen

Meine Tochter, 3 Jahre, hat in der Nacht einmal mehrfach erbrochen. Danach nichts mehr, nach dem aufstehen auch normal getrunken und badet gerade.
Wie würdet ihr da bei der Nahrung vorgehen? 🍀 Hatten es noch nie

1

Ich würde das Kind fragen.
Du kennst ja dein Kind am besten. Wenn es immer essen kann, würde ich eher zurückhaltend sein.

2

Auf jeden Fall auf Milch und fetthaltige Lebensmittel verzichten.
Toast geht immer. Geriebener Apfel ist auch gut.
Gute Besserung an die kleine Maus 🤗

3

Hey, der erste Magen Darm Infekt meines Sohnes hat sich genauso geäußert. Den ganzen Abend / Nacht gebrochen und am nächsten Morgen nach Keksen gefragt.
Ich würde noch 1-2 Tage Diät machen, also klassisch mit Salzstangen und Tee etc und dann sehen wie sies verträgt.

LG und gute Besserung

4

Das was das kind essen möchte, bekommt es.

6

Ich habe gerade 3 Wochen Magen-Darm mit meinen 3jährigen Zwiilingen durch und genau dieser Tipp ging kollosal schief. Eine Tochter verlangte nur nach Milch, die andere nur eher Gurke/Obst.
Beides kam direkt wieder raus.
Der Arzt hat uns eine Liste gegeben was gegessen werden darf und ALLES andere ging wirklich nicht.

Verboten ist explizit:
- Milch, Milchprodukte
- Fetthaltiges
- Zuckerhaltiges

Erlaubt sind:
- Zwieback, Toastbrot
- Kartoffel ohne Alles
- Nudeln trocken
- Möhre gedünstet
- Banane
- Apfel gerieben

- Tee, Wasser, ganz dünne Saftschorle, notfalls Elektrolytlösung
- Zusatz von Traubenzucker (aber auch das kam in unserem Fall wieder hoch)

7

Das mag bei euch falsch gewesen sein, ist aber schon längst überholt.

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten erst letzte Woche Magen Darm. Den ganzen Tag war nichts, am Abend dann Bauch Krämpfe, plötzlich erbrechen, in der Nacht auch noch mal und am nächsten Tag war alles gut. Ich hab Suppe gekocht, sie wollte allerdings nur ein paar Löffel, Toast ging gut und am Abend Nudeln ohne Soße. Zwieback, Salzstangen kann ich noch empfehlen. Essen ist aber nicht so wichtig, Hauptsache trinken.
Gute Besserung

10

Wir hatten die Seuche am Wochenende auch erst wieder.

Nach einer Nacht erbrechen und einem Tag Fieber war der Spuk vorbei, gegessen wird allerdings nach wie vor sehr wenig.

Toast mit Avocado
Griesnockerlsuppe (selbst gekochte Rindssuppe)
Trockene Nudeln
ein paar Plätzchen
Ein Stück Apfel

Der richtige Appetit fehlt noch...aber er trinkt zumindest viel.

Gute Besserung!