Magen-Darm

Mein Sohn klagte ab Samstagabend über Bauchschmerzen. Die Nacht hat er trotzdem recht gut geschlafen, aber am Sonntag morgen, ne Weile nach dem Aufstehen wurde es schlimmer und er musste sich übergeben. Nur das eine mal. Mittags hatte er dann einmal Durchfall. Seit dem hatte er eigentlich nichts mehr. Hat etwas mehr geschlafen, aber war gut gelaunt. Gestern und heute ist er dann wegen des Infektionsschutzes zu Hause geblieben. Während ich heute Arbeiten war, hatte er wohl auch wieder normalen Stuhlgang, sagte mein Mann. Aber kaum war ich zu Hause, hatte er wieder zweimal kurz hintereinander Durchfall. Mein Mann meinte dann, dass er wohl auch recht viel Milch getrunken hatte. Hätte ich auch nicht erlaubt, aber was soll's.
Und als ich dann sagte, dass er jetzt also nochmal 48 Stunden zu Hause bleiben muss, war mein Mann sauer. Er hätte das ignoriert und ihn morgen in die Kita gebracht. Aber da kann ich doch nichts für! Jedenfalls habe ich mich erstmal für die nächsten zwei Tage kindkrank gemeldet und hoffe weiterhin darauf, dass ich mich nicht auch noch anstecke. Ich habe panische Angst vor Erbrechen (Emetophobie), aber natürlich war ich jedesmal direkt am Kind, als es gespuckt hat und wenn es Durchfall hatte. Immer durfte ich dem Kind den Hintern abwischen und alles einatmen. Klar, das Kind kann auch nichts dafür. Aber ich könnnte mir wirklich schöneres vorstellen und dann noch vom Mann so angemacht werden, nur weil ich die Wahrheit ausspreche, ärgert mich einfach.
Ihr könnt mir natürlich auch nicht helfen, aber drückt mir die Daumen, dass wir anderen (mein Mann, unsere große Tochter und ich) verschont bleiben ✊✊✊
Danke, fürs lesen

1

Erstmal gute Besserung für deinen Sohn.

Und ansonsten, was dein Mann da geplant hatte: SCHÄMEN soll er sich! Alle anderen werden sich bedanken, wenn sie wegen seinem Egoismus auch noch Magen Darm kriegen.

2

Danke.

Ja, so sehe ich das eben auch. Ich glaub er war nur in dem Moment genervt und sieht das eigentlich auch ein. Aber er macht sich da auch nicht so den Kopf drum. Er nimmt einfach alles wie es kommt und findet Magen-Darm zwar nicht schön, aber auch nicht soo schlimm. Ich finde es dagegen richtig schlimm und wünsche das keinem. Deshalb bin ich da auch immer vorsichtiger.

3

Das hatten wir auch erst durch 🙈 war dann mit dem Baby bei unserer Kinderärztin und die meinte, dass das momentan oft so ist: einen Tag Durchfall, dann ein-zwei tage normal und dann wieder Durchfall.. ging dann etwa 1,5 Wochen so, bis das Kind wieder komplett gesund war 😅 alles Gute 🍀

4

Huhu, ich kann dich verstehen, leider auch unter Emetophobie. Mein Partner sieht auch keine Probleme, wenn er unserer Tochter Süßes gibt wenn sie Magen Darm hat. Vielleicht hat das auch etwas mit meiner Angst zu tun und Außenstehende sind da lockerer.

5

Vielen Dank für deine Antwort. Da geht es dir ja ähnlich wie mir.

6

Ich kann dir aber versichern, dass die Angst mit jeder Magen Darm des Kindes besser wird. Am Anfang bin ich noch geflüchtet und mittlerweile kann ich sogar daneben sitzen