Geburtstagseinladung

Hallo zusammen,

wie würdet ihr reagieren? Am 13.12. schrieb mich eine Mama aus der Kita an "hey... am 08.01 möchte M seinen Kindergeburtstag Feiern, hat J Zeit"? Da wir dieses Wochenende schon verplant haben, habe ich es ihr gleich geschrieben. Sie Mama hat auch mit einem "sehr Schade reagiert".

Gester hole ich meinen Sohn ab und er kommt freudestrahlendem Gesicht an "Mama M. hat mich zum Geburtstag eingeladen". Ich gucke auf die Einladung und es steht wirklich 08.01.22 drauf.

Meine Freundin hat ihren Sohn später abgeholt und er hatte auch eine Einladung bekommen, obwohl sie auch im Dezember schon abgesagt hat.

Einerseits bin ich total sauer, aber einerseits bringt es was die Mutter anzuschreiben und nach dem Motto "Hi, was sollte es für eine Aktion sein...?
Mein Mann sagt, dass es nichts bringt da sie eigentlich nicht beratungsresistent ist.

1

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie euch ärgern wollte. Vielleicht hat ihr Sohn einfach darauf bestanden den beiden eine Einladung zu geben und die Mutter konnte nichts dagegen tun. Oder sie hat im ganzen Weihnachtsstress vergessen, dass ihr nicht könnt.

Schreib ihr einfach eine nette Nachricht, dass euer Sohn sich total gefreut hat über die Einladung, aber wie du schon im Dezember gesagt hast, habt ihr keine Zeit.
Und damit würde ich es belassen…

13

Ich stimmte dir da voll zu. Meine Tochter ist auch immer Feuer und Flamme, wenn es um ihren Geburtstag geht und sie bastelt sehr gerne an den Einladungskarten.
Einfach bedanken und gut ist würde ich sagen .

2

"danke für die Einladung. J hat sich sehr gefreut. Leider sind wir ja, wie schon besprochen nicht da. Wir wünschen M eine schöne Feier! vielleicht können sich die Kinder ja ein anderes mal treffen. viele Grüße"

3

Wegen sowas bist du schon "total sauer"?

Vielleicht solltest du an deiner Einstellung arbeiten. Das Kind hat sich sicherlich total darüber gefreut all seinen Freunden Einladungen zu geben.

4

Ja, weil mein Sohn jetzt gerne zum Geburtstag möchte und natürlich auch traurig ist.

5

Dein Sohn muss aber auch lernen, dass er nicht immer zu jeder Einladung auch kommen kann.
Da kann die Mutter dann auch nix für.

weitere Kommentare laden
7

Haette dein Sohn keine Einladung bekommen, waere er vielleicht traurig gewesen, warum er nicht.eingeladen wurde? Er haette ja mit bekommen, dass die anderen eingeladen wurden.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

So kam der Satz bei mir auch an. Und dann nachmittags mit der Freundin noch über die andere Mutter herziehen, was der denn wohl einfällt, trotz der Absage eine Einladung zu schreiben.

14

Ich finde auch die Idee zu schreiben "Hi, was soll das für eine Aktion sein..." schon sehr seltsam.
In meinem Bekanntenkreis käme hoffentlich niemand auf die Idee solch eine Nachricht zu versenden.
Da gehen bei mir schon bestimmte Schubladen auf...

9

Also ich finde es etwas übertrieben deswegen "total sauer" zu sein.. und würde die andere Mama da jetzt auch nicht zu anschreiben, einfach nur noch mal mitteilen dass ihr nicht könnt. Vielleicht hat sie es vergessen, vielleicht wollte der Junge eben trotzdem eine Einladung verteilen. Wenn die Mama euch im Dezember nicht schon gefragt hätte und einfach nur die Einladungen im Kindergarten verteilt worden wären hättest du ja trotzdem Absagen müssen und dein Sohn hätte trotzdem damit leben müssen dass es durchaus mal vorkommt dass man nicht zu jedem Geburtstag gehen kann.

10

Ich sehe das anders - ich wäre der Mutter sogar dankbar.
Besser, mein Kind wird eingeladen und freut sich, kann dann aber nicht kommen, als mein Kind wird erst gar nicht von seinem Freund eingeladen. Stell dir mal vor, wie enttäuscht dein Sohn sein würde, wenn mehrere Kinder eine Einladung bekommen, aber er nicht.
Ich finde es toll, dass der Junge trotzdem alle Einladungen austeilen durfte.

15

Die Beiträge hier sind sehr gut. Bitte überarbeite mal deine Einstellung zu dem ganzen. Weißt du was beratungsresistent heißt? Weil du ein „nicht“ davor gesetzt hast und es dann ja sogar was positives wäre… wobei die Mama hier gar nicht von dir beraten werden müsste. Sie hat alles richtig gemacht.