Update: Mängel - an wen wenden?

Ansprechpartner ist die Unfallkasse.
Fristsetzung von einer Woche ist recht großzügig, danach schicken die jemanden vorbei.
Die Zustände, die ich beschrieben habe, wurden von dem Herrn als „desolat“ bezeichnet.
Die Steckdosen sind aber in der Tat gesichert.
Der Rest wird wohl zeitnah gefixt.
Ich bin mit der pädagogischen Arbeit recht zufrieden und in einer anderen Kita, hätte ich nie die Chance gehabt die Mängel zu entdecken, da die Kinder etwa an der Tür abgegeben werden müssen. 😉

Besichtigungen sind mit Corona nicht immer möglich. Nicht immer macht die Mutter die Eingewöhnung. Herzlichen Glückwunsch an alle Antwortenden, die die Einhaltung der gesetzlichen Maßgaben überprüfen. Ihr macht einen tollen Job. 👍🏻 Das hätte für mich dieselbe Priorität, wie sämtliche parkenden Autos zu überprüfen, weil ich dem TÜV Ansicht vertraue.

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Die Sicherheit der Kinder geht vor! Und gerade weil die TE schon mltvekommeb hat, dass versprochen wurde einen Mangel zu beheben und das nicht passiert ist kan, hätte ich auch so gehandelt.
Vielleicht war das vielen Eltern ein Dorn im Auge und andere sind froh drum!
Eine Option wäre noch anonym über den Elternbeirat gewesen, aber ob das wirklich hilft u anonym ist weiß man halt auch nicht.

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So ist es. Es gibt Mängel über die man hinweg sehen kann, aber solche Mängel wie putzmittel offen stehen lassen oder zu heißes Wasser geht überhaupt nicht. 50 Grad heisses wasser kann bei Kinder zu starken Verbrühungen führen. Ich könnte wenn ich es weiß nicht damit leben das ein anderes kind evt lebenslange Narben hat weil ich nichts gesagt habe