Das große Geschäft geht nur in die windel

Hallo, ich bin so langsam genervt. Meine Tochter ist 3;4 Jahre alt ubd Pipi geht super auf der Toilette nur zum kackern benötigt sie eine Windel.
Einmal vor fast 2 Jahren hatte sie das erste und letze Mal auf Toilette ihr Geschäft verrichtet. Dann spritze Wasser hoch und ab wsr der Drops gelutscht.
Nun ist mal wieder das windelpacket alles und ich habe keine Lust mehr neue in ihr Sichtfeld zu legen, oder in die gewohnte Schublade. Ich habe zwar noch welche, da wir bei Tag 4 sind wo die Windeln „alle“ sind aber seit dem hat sie nicht mehr ihr Geschäft gemacht.
Ich hahe mit ihr besprochen, dass sie ihr Geschäft erstmal in Töpfchen machen kann. Da spritzt nichts hoch. Ich hoffe heute einen Erfolg zu haben. Kann sie ja nicht ewig es verdrücken lassen.
Sie hat auch Anreize der Opa gibt ihr 5 schokobons und die andere Oma ein Hüfte Ball für den Garten. Wir wollen im Mai in den Urlaub fliegen, durch Corona, das erste mal für uns mittlerweile 4. ich würde ungerne um Urlaub noch die Windel ummachen damit sie Ihr Geschäft macht. Ich bin echt genervt und auch ratlos. Wie lange soll das noch so gehen? Hat jemand Ähnliches? Wie gesagt sie benötigt nur noch zum geschöft machen die Windeln. Selbst nachts ist sie trocken. 😮‍💨

1

Ich kenne wirklich viele bei denen das so ist. Nichts mega ungewöhnliches also.
Eine Freundin hat es auch verwehrt, dann ging die kleine 6 Tage nicht und zuletzt brauchte sie einen Einlauf, hatte höllische Schmerzen und mag nun garnicht mehr, selbst in die Windel nicht mehr. Kann dir also nur abraten vom Windel vorenthalten.

Mein Sohn ging bestimmt 1-2 Monate nur aufs Töpfchen weil er Angst vor der Toilette hatte.

Bei denen die ich kenne hat es bei einigen wirklich mit Spielzeug Bestechung geklappt 😅

Alles gute euch!!

2

Habe ihr eine umgemacht, sie sollte aber auf dem Töpfchen sitzen für die Position. Sonst hatte sie es immer im stehen gemacht.
Einlauf klingt ja übel.
Ich besteche sie ja schon. Vielleicht hilft eine Puppe oder was von paw patrol. Von Oma und Opa bekommt sie ja schon was wenn es ins Töpfchen/ Klo geht

3

Hi,
tja, wann sie wie aufs Klo gehen mag, hast du halt nicht in der Hand, auch nicht Oma oder Opa.🤷‍♀️ Diese Erkenntnis hat uns unser Großer gelehrt. Der hat bis kurz vor seinem 6. Geburtstag nachts in seine Windel im Schlaf sein großes Geschäft verrichtet, tagsüber war er kurz vor drei komplett Windel-und unfallfrei. Da hätten wir mit der Gesamtfamilie noch so ziehen und zerren können…
Gib ihr Zeit und lass den Rest der Familie aus dem Spiel, das ist ein Thema für die Kernfamilie. Druck ist da nicht der richtige Helfer.

vlg tina

4

Ok, also habt ihr da nichts gemacht? Einfach die Windel um und dann in der Nacht sauber gemacht? Oder erst morgens?
Sie macht das zum Glück am tage. Habe aber Sorge das sie deswegen ausgelacht werden kann von Freunden, die das aufs Klo machen. Oder wie war das bei deinem Sohn?

9

Sie ist noch keine 4 Jahre alt............

Viele ihrer Freunde werden noch eine Windel brauchen. Und wenn, sind es die Mütter, die ein Terz drum machen, nicht die Kinder.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Ich kann dir von unserem Sohn berichten: er ist jetzt 4 und braucht auch für das große Geschäft die Windel. Im Herbst ging es wegen Durchfall auch ins Klo, das wäre so schnell mit Windel nicht zu schaffen gewesen. Das hat er toll gemacht und sich gefreut! Dann war er wieder gesund und wollte die Windel. Alles hat nichts gebracht außer Tränen und Einhalten.
Jetzt schlagen wir es immer mal vor, aber meistens will er eine Windel. Er sagt, dass er das im Sitzen auf dem Klo nicht kann. Mit Windel geht er in die Hocke. Ich vermute wirklich, dass er mit der Position noch Probleme hat. Wenn du sagst, deine Tochter macht das im Stehen, könnte das auch bei euch dazu passen.

Ich würde ihr die Zeit lassen und mir selbst die Frage stellen, wieso es unbedingt sein muss. Weil "alle anderen" es können? Weil "es halt so sein muss" in dem Alter?
Ich habe mich damit abgefunden und zwinge ihn zu nichts, nur weil ich meinen Willen durchsetzen will. Dafür gibt es keine Norm, schau dir die vielen Beiträge dazu an!

Und auch das Thema auslachen kannst du vernachlässigen. Die Kinder sprechen doch nicht über ihre klo-gewohnheiten, zumindest bei uns nicht 😅. Und selbst wenn, ist das den meisten wohl nur ein Schulterzucken wert, denke ich.

Alles Gute, Leoinsuits

6

Das Thema unter Kinder kommt vielleicht auf wenn ein Kind zu Besuch ist und es sieht. Das war mein Hintergedanke.

7

Da könnt ihr ja vielleicht ein Codewort vereinbaren und du gehst mit ihr zusammen ins Bad und ihr macht dann dort nach der Windel sauber?! Bei der "Misere" helfen müsstest du ja auch ohne Windel, das können die allerwenigsten so früh schon!
Aber trotzdem denke ich, dass das dem anderen Kind egal ist, es vielleicht selber noch eine Windel braucht (oder lang gebraucht hat) und du weißt es einfach nur nicht 🤷🏼‍♀️.

weiteren Kommentar laden