Verzweifelt- Vorsicht ⚠️ Bild

Thumbnail

Guten Morgen ☀️
Meine Tochter hat eine Wunde am Finger gehabt. Diese scheint sich arg zu entzünden.
Seit 8 Uhr versuchte ich gestern unseren Kinderarzt zu erreichen, leider ohne Erfolg, es war ununterbrochen besetzt 😒
Also rief ich meinem Hausarzt an er solle mal drauf schauen. Wir kamen und er machte ihr eine Salbe drauf und auch einen Verband. Sagte, sollte dieses nix nützen bis morgen früh dann bitte sofort zum Kinderarzt.
Gebracht hat es nix 🙄 eben den Kinderarzt erreicht, die Dame am Telefon sagt: Wenn ich Sie jetzt aufnehme dann haben Sie mindestens 2 Stunden Wartezeit, es kann auch dann sein dass Sie umsonst warten weil die Ärztin Sie zu einem Chirurgen schickt 😖
Sie gab mir eine Nummer an die ich mich wenden soll
Ich war mir immer der Meinung dass macht man dann mit Medikamenten???
Oh Hilfe 😫
Naja jedenfalls ist bei diesem Chirurgen nun auch ständig besetzt. Ich bin etwas verzweifelt 😭
Sollte ich vielleicht doch lieber die 2 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen ? Habe noch einen kleinen Sohn unter 2 aber muss dann ja irgendwie durch…
Ich verstehe nämlich nicht wieso sie sofort zum Chirurgen muss

Was würdet ihr tun ???

4

Ab zum Chirugen, einfach hinfahren. Das sieht schon extrem entzündet aus.
Der Herd der Entzüdung muss gefunden werden. Antibiose oder Co bringt erst was denn die Ursache bekannt ist

1
Thumbnail

Guten Morgen

Bitte geh schnell zum Arzt zur Not auch in die Kinderklinik.
Bei uns hat sich vor zwei Jahren auch eine Wunde entzündet trotz Desinfektion etc. wir mussten direkt stationär in die Kinderklinik und mit Antibiotika über die Vene versorgt werden.

Lg

3

Oh je 🙁

Ja genau davon bin ich auch ausgegangen dass dies notwendig sein muss weil die Salbe nix gebracht hat, aber die Dame am Telefon schickt mich ja zum Chirurgen und das ohne drauf zu schauen 😓

11

Das hat sie bestimmt gemacht weil es sich so anhört als müsste da was geöffnet werden. Da ist der Chirurg der richtige Ansprechpartner.
Außerdem will sue dir 2 Std Wartezeit ersparen, um dann vielleicht doch zum Chirurgen geschickt zu werden.

Das war sicher nicht böse gemeint.

2

Wenn keiner ans Telefon geht , würde ich in die Notaufnahme damit fahren.
Da würde ich garnicht lange Fackeln.

Ich war mal mit nem Katzenbiss dort ( dachte ist nicht so schlimm ) aber die haben mich behandelt als wenn ich meine Hand verlieren würde.

LG und alles Gute

5

Dafür ist eine Notambulanz da.

Nur warten wirst du da auch müssen. Ich musste letzte Woche dreimal mit meinem Sohn hin und hatte jeweils 4 Stunden Wartezeit.

6

Ich nehme das in Kauf und fahre zur Notaufnahme.
Ob ich beim Kinderarzt 2 Stunden warten soll und dann wahrscheinlich eh abgewimmelt werde 😖 dann doch gleich in die Notaufnahme. Hauptsache sie wimmelt mich dort auch nicht ab, die erste Frage wird nämlich kommen wieso ich hier bin statt beim Kinderarzt…
Die andere Praxis ist übrigens immer noch besetzt

7

Für die Notaufnahme ist es auch nichts sondern für einen niedergelassenen Chiriguen. Fahr einfach ohne Termin hin. Schau im Internet wo es in der Nähe weitere gibt.

weiteren Kommentar laden
9

Ich würde gleich in die Notaufnahme. Da sitzt du auch 2 Stunden, aber da sind dann alle nötigen Ärzte vor Ort.
Am Ende sitzt du sonst 2 Stunden beim Kia und dann 2 Stunden beim Chirurg.

10

Danke dir
Genau das machen wir

12

Ich hoffe mal, dass das gelbe Zeug irgendein Desinfektionsmittel ist? Das würde ich in Zukunft eher nicht mehr einsetzen, weil es den Finger verfärbt und die Wunde schwieriger beurteilbar wird. Ich würde die 2h Wartezeit in Kauf nehmen. Geht es bei euch nicht, dass ihr die Zeit nur virtuell absitzen müsst, d.h. dass sie dich halt auf einen Zeitpunkt aufbietet, an dem ihr voraussichtlich nur noch kurz warten müsst?

13

Wir waren heute im Krankenhaus Notaufnahme.
Da wollte man uns tatsächlich auch wegschicken, ich bestand jedoch darauf dass sich jemand die Wunde anschaut ( zumal es mittags war und eh alle Ärzte zu waren )

Die Wunde wurde gesäubert, desinfiziert und etwas aufgemacht. Danach gab es eine Jod Creme drauf und ein Verband. Dies soll nun für 2 Tage dran bleiben. Am Donnerstag dann normal zum Kinderarzt, Wunde anschauen, gegebenenfalls neuer Verband / oder je nach dem, dann zum Chirurgen.

14

Das ist ein Panaritium und sollte eröffnet werden, das kann zwar auch ein Kinderarzt, ein Chirurg allerdings hat vermutlich mehr an Lokalanästhetika in seiner Praxis.

Wenn es offen ist kann man entweder lokal eine antibiotische Salbe oder eine medikamentöse Therapie starten, außerdem kann Kamille helfen.

Das Eröffnen wird vermutlich weh tun, aber der Schmerz, der jetzt vermutlich dauerhaft da ist, wird schnell nachlassen.

Alles Gute 🍀