Trocken werden

Hallo meine Tochter wurde im Dezember 3 und wir waren seit Anfang Dezember auf einem sehr guten Weg trocken zu werden.
Sie ging im kindi zur Toilette zuhause 99% vom pipi Gang landete in der Toilette.
Das große Geschäft mochte sie noch eine Windel fand ich nicht schlimm.
Genauso wie sie höchstens zuhause eine Unterhose angezogen hat aber wie gesagt die Windel blieb trocken.
Dann hatte Sie nach Weihnachten Magen - Darm seit dem ist alles dahin sie geht fast gar nicht mehr auf die Toilette anfangs dachte ich ok wir warten mal ab so Magen Darm wenn man gar keine Kontrolle mehr hat war sicher schwer für sie.
Aber sie macht nun gar keine Anstalten mehr und es ist nun dann 1 Monat her.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Liebe Grüße

1

Hey, bei uns war es ähnlich. Im Sommer haben wir angefangen mit dem trocken werden. Das klappte ganz gut. Dann wurde mein Sohn krank und alles war zunichte gemacht. Er wollte nicht mehr aufsklo, nicht mehr auf das Töpfchen. Nur noch Windel. Das haben wir akzeptiert
Irgendwann war Töpfchen wieder ok(haben es regelmäßig angeboten), aber da gingen 5 Tropfen rein. Der Rest landete 5 min in der Hose. Also haben wir es gar nicht mehr thematisiert und gelassen. Allerdings trotzdem regelmäßig auf den Wunschabort gesetzt.
Zu Weihnachten haben wir von jetzt auf gleich einfach mal versucht und die Windel wieder weggelassen und siehe da : seit dem klappt es. Ich würde erst mal nicht mehr forcieren, später noch mal anbieten. Wenn sie dann wieder zuverlässig auf Toilette geht, würde ich die Windel wieder weg lassen.

LG Audrey

2

Ich würde ihr Zeit lassen und die Unterhose morgens beim umziehen einfach weiter anbieten. Irgendwann wird sie wieder bereit dazu sein.

Bei meinem Großen war es keine Krankheit sondern die Geburt seines Bruders, die ihn von tagsüber fast trocken bis wieder zurück zur Windel geworfen hatte. Es brauchte ungewöhnlich 2 Monate um darüber "nachzudenken "😊 ich fragte jeden Vormittag, ob er die Unterhose anziehen möchte. Und irgendwann sagte er ja . Seitdem ist er tags und nachts trocken.