Guten Morgen, ich weiß nicht ob dies das richtige Forum ist , mein Kind (3 Jahre Kita Kind ) hat letzten Samstag die ganze Nacht gebrochen , auch noch tagsüber / danach war er noch 2 Tage schlapp mit wenig Appetit und dann war es eigentlich soweit gut bis auf weniger Appetit in Summe. Es stellte sich heraus , dass 2/3 der Kita Kinder gerade Magendarm haben. Soweit so gut . Mittwochs war er wieder im Kindergarten . Es war auch alles prima . Abends fing es dann bei mir an mit Magendarm und ging akut einen Tag. Nachts hat parallel mein Sohn mit Durchfall und Erbrechen dann doch ein 2! Mal wieder angefangen - seit dem ist es aber gut bei ihm . Gestern fing es dann bei meinen Mann an und ging die ganze Nacht . Heute hab ich auch auf einmal wieder die selben Magen schmerzen . Man kann sich doch nicht 2 mal in so kurzer Zeit ansteckend oder ?
Magendarm in kurzer Zeit 2 mal ansteckend ?
Ich habe das gerade auch, befürchte aber, einfach nicht ausreichend auskuriert.
Gegen Norovirus, Magen-Darm,… bildet man keine Immunität aus und kann sich wieder anstecken.
Wenn man aber den kurzen Zeitraum anschaut, glaube ich eher, dass er sich nicht komplett auskuriert hat oder Essen in der Kita nicht so gut vertragen hat.
Der Zeitraum einer Wiederansteckung wäre recht kurz.
Im Herbst ging in unserer Kita Magen-Darm rum.
Meine Mädels (Zwillinge, auch 3 Jahre) hatten es beide zeitversetzt 2mal. Insgesamt zog sich das 3 Wochen. Wir haben bei einer beide Male Stuhlproben abgegeben. Es waren unterschiedliche Viren als Verursacher.
Beim 2. Mal waren es sogar Adenoviren und eine Amöbe gleichzeitig und das vom 1. Mal war auch noch nachweisbar. Wenn dann halt richtig 😉
Hi! Ich denke er war noch nicht ganz gesund. Wir hatten um die Weihnachtszeit auch Magen Darm (alle) und meine Kids waren dazwischen auch ein paar Tage ohne Durchwahl und Erbrechen und es ging dann wieder los. Das einzige was konstant blieb war, dass die zwei fast nichts gegessen haben. Das ging hier ca. 2 Wochen so.