Hallo, wir fliegen ( hoffentlich) dieses Jahr das erste mal mit kind(er). Es hatte nie geklappt nur mit der großen und nun ist der Bruder auch schon da. Als die erste Flugreise gleich mit 2 Kinder.
Ich schaue schon nach Koffern für die Kinder, da wir noch nichts haben. Ich habe einen Handgepäckskoffer gesehen den man auch ziehen kann und das Kind sich drauf setzen kann. Erstmal sind die total teuer und ist das nicht unpraktisch diese im Flugzeug zu öffnen? Oder ich nehme für die große ein set mit Koffer und Handgepäck. Für den kleinen würde ich auch solch ein set schon kaufen wollen, da wir hoffentlich in naher Zukunft wieder öfter fliegen können. Ich habe keine Ahnung welche Koffer gut sind und welche Größe sie haben sollten.
Wenn ihr mir Bilder posten wollt, ich kann diese nicht sehen. Keine Ahnung was ich einstellen muss. Vielen Dank
Koffer für die Kinder
Hallo
Im Kiga-Alter hatten unsere jeweils nur Rucksäckchen mit dabei, für das Reisefeeling ☺ . Erst ab der Grundschule kauften wir ihnen kleine Rollkoffer (Disney- danach Monster High-Motive, 4 Räder, Hardshell).
Was soll denn in die Koffer bei euren Kindern rein, daß ihr gedenkt, diese im Flugzeug aufzumachen? Die Verletzungsgefahr ist ja schon gross, wenn man in der engen Kabine mit Hardshell-Koffern balanciert. Mein Mann hat für Jacken, Plüschtiere/Kissen, Tablets immer einen grossen Rucksack mit dabei, der in der Kabine händelbarer ist als ein Koffer. Die Kinderkoffer beinhalteten vielleicht Bücher, Badezeug, Snack, Kleidungsstücke.. Alles, was es nicht zwingend und dringend im Flugzeug brauchen würde.
Gute Reise!
Ich wollte für sie die tiptio Bücher mitnehmen und noch Malbücher. Das Taplet wäre bei uns im Rucksack.
Für den kleinen nehme ich de Wickeltasche mit. Ich weiß noch nicht wie ich ihm eine Flasche vor dem Start fertig machen soll. Wegen der Begrenzung von jeweils 100ml.
Welche Höhe ist beim Koffer ideal?
Die Kofferdimensionen für Handgepäck findest du auf der Airline-Seite. Sowie die Bedingungen für Babymilch auch. Ich glaube allerdings, daß bei Babys eine Ausnahme gemacht wird bei den Flüssigkeitsmengen. Worst case füllst du das Pulver vorportioniert ins Fläschchen und fragst im Flugzeug nach abgekochtem Wasser. Einfach frühzeitig mit dem Kabinenpersonal organisieren, bevor die Quengelei beginnt 🤪, denn die Milch muss dann ja noch etwas abkühlen.
Also du willst Handgepäckkoffer für die Kinder kaufen? Ich würde eher einen Rucksack fürs Kind kaufen. Denn wenn dein Kind den Handgepäckkoffer nicht ziehen will, hast du den, und ich finds dann einfacher einen kleinen Rucksack sich über die Schulter zu heben.
Abgesehen davon: wie lange soll denn eure Flugreise sein? Man braucht nämlich viel weniger als man denkt an "Entertainment". Die Reise an sich ist oft schon spannend genug.
Wir sind an Weihnachten mit 2 Kindern, 5 und 7 Jahre geflogen (2 Stunden), beide hatten einen kleinen Rucksack mit: Wechselkleidung, ein Buch, ein paar Malsachen. Wasserflasche gabs am Flughafen und jeweils noch eine Kleinigkeit zum spielen am Flughafen. Der Kleine wollte seinen Rucksack nichtmal selber tragen Ansonsten gabs noch Hörbücher während des Fluges, Ipad brauchen wir gar nicht.
Hallo, wir fliegen 4,5 Stunden. Da wird vielleicht doch etwas gebraucht. Bei dem set wäre es auch eher ein Rucksack und einen Koffer, nur halt beide mit dem gleichen Motiv.
Ja bei 4,5 Stunden braucht man vllt etwas mehr, aber auch nicht sooo viel mehr. Aber ich finde einen Rucksack trotzdem irgendwie praktischer. Einen kleinen Rucksack kann man oft nämlich auch unter den Vordersitz legen und dann immer bei Bedarf was rausholen. Einen Handgepäckkoffer müsstest du wahrscheinlich ins Overhead Fach legen, da musst du dann jedes Mal aufstehen und den Koffer holen.
Wir haben so einen harten Koffer zum draufsetzen geschenkt gekriegt und nutzen ihn nicht. Er ist wirklich unpraktisch.
Zum einen ist er recht klein, so dass das Kind nur in einem ganz bestimmten Alter kurz mal draufsaß. Dann ist er aus hartem Plastik und damit klappert alles ziemlich laut darin herum. Zudem ist er sehr starr, keine Chance ihn mal eben irgendwo hin zu quetschen oder locker zu tragen und das Kind auf dem anderen Arm.
Am schlimmsten finde ich aber, dass er innen total wenig Platz hat, die Radhäuser stehen irgendwie nach innen, er ist also komisch gewölbt und nicht rechteckig innen.
Wir nutzen einen ganz normalen (Kinder)Trolley ( nicht aus hartplastik) für Spielzeug und "unterwegs Beschäftigung". Oder einen Rucksack.
Wahrscheinlich meinst Du den Trunki. Der hat was für kleine Kinder, weil er eben Sitzmöglichkeit und Spielmöglichkeit sein kann, ausserdem sieht er cool aus. Wenn es das Orginal ist, dann kann man den auch gebraucht kaufen um Geld zu sparen. Wir hatten den grün marmorierten, der war toll. Von Trunki gibt es auch Kleinkinderrucksäcke mit Leinen. In Deutschlland gaaaaanz böse, aber wenn man in einem Land mit ungesichtern Klippen Urlaub macht, dann hat das seine Vorteile und ist auch in vielen Ländern ganz normal. Um praktisch und viel Gepäck unterzubringen für eine Flugreise würde ich ehrlichgesagt keine speziellen Kinder-Koffer nehmen. Schranktrolleys haben für andere Reisen vorteile, aber am Flughafen möchte ich nicht mit mehreren von denen hantieren müssen.
Wir haben 2 Kinder (3 und 6) und fliegen regelmäßig. Die Kinder haben kein extra Reisegepäck, wir packen die Sachen für alle in 3 Reisekoffer (für zwei Wochen Strandurlaub), in meinem Handgepäck (Rucksack) ist alles für die Kinderbespaßung, mein Mann hat Dokumente und Reservekleidung eingepackt. So haben wir die Hände frei und müssen nicht so viele Gepäckstücke handeln. Zudem ist in den Unterkünften oft nicht genügend Platz für viele Koffer. Zudem nehmen wir mittlerweile generell nicht mehr so viel Kleidung mit, dafür Handwaschmittel und eine Campingwäscheleine 😉
Unser Kinder haben erst ab Schulämter einen Rucksack als Handgepäck gehabt und sonst kam alles bei uns mit rein. Wir sagen uns immer "je wenige Gepäckstücke, desto weniger muss man aufpassen"
Geht es jetzt nur um Handgepäck oder auch um "normale Koffer"
Mich würden auch ein normaler Koffer interessieren.
Wir haben Hardschalenkoffer, beim Kauf auf eigen Gewicht achten und die Rollen testen.
Letzen Urlaub sind wir mit 2 Erwachsene 3 Kindern (7,4,2 Jahre) geflogen hatten zwei große Koffer ca 120l und einen ca 70-80l (weiß es nicht mehr genau). Jedes Kind hat von uns einen Koffer mit ca 70-80l. Wir haben uns in einem Fachgeschäft beraten lassen und die Koffer getestet
Hi,
denkt bitte daran, ihr müsst viel laufen. Und einer ist komplett mit beiden Kindern beschäftigt. Also nicht mehr Koffer, als einer alleine bewältigen kann.
Beim einchecken kannst du oft noch den Buggy bis zum Gate nehmen, aber am Zielflughafen kommt der meist erst am Gepäckband wieder. Auf Mallorca läuft man gefühlt 2 km bis zur Gepäckausgabe😂.
Wir hatten für 2 Erwachsene und 2 Kinder (damals 4 und knapp über 1) 2 Koffer und eine kleine Reisetasche dabei. Dazu jeder einen Rucksack plus einen Rucksack für den Großen, da war das Spielzeug drin. Bei uns Handys, Geldbeutel, Essen und Trinken (da wir nur Leitungswasser trinken, haben wir auf dem Hinflug die Flaschen vor dem Sicherheitscheck geleert und danach wieder aufgefüllt. ) wobei du mit kleinem Kind auch was mitnehmen darfst. Die Kindertrinkflaschen mit je 500 ml waren kein Problem. Hängt aber immer vom Personal ab.
Mein Mann war der Packesel fürs Gepäck, ich hab mich um die Kinder gekümmert.
Es gibt doch aber auf dem Flughafen solche Wägen für das Gepäck.
Wir fahren für 12 Tage, da wird schon einiges an Gepäck anfallen, dann noch Windeln, brei etc.
Aber da geht ja auch nicht endlos drauf. Wir waren mit 1 Kind, 2 großen Koffern, Kinderautositz und Buggy unterwegs. Das bekommst du nicht auf eine Gepäckkarre.
Hi,
als wir geflogen sind hatten wir nur unseren Sohn, der war über zwei Jahre alt.
Wir hatten drei normale Koffer plus den Buggy aufgegeben. Als Handgepäck hatten wir zwei Koffer, plus einen Rucksack und einen Kindersitz mit Flugzeugzulassung.
Ein Koffer war voll mit Wechsel- und Wickelsachen für das Kind. Plus eine Garnitur für mich und Spielzeug/Bücher.
Gold wert war der Kindersitu, da hat er zwischendurch auch drin geschlafen.
Die Flüssigkeitsmenge für Kinder ist nicht beschränkt, wir hatten eine normale gefüllte Trinkflasche für ihn.
LG
ChaosSid
Was ist das für ein Sitz fürs Kind? Unsere grosse hat einen eigenen Sitzplatz, da sie 3 ist. Der kleine sitzt dann auf den Schoß oder in dem hänge Ding für Babys. So war meine Vorstellung.
Nochmal zur Flaschennahrung. Also kann ich eine Thermosflasche mit heißem Wasser mit ins Flugzeug nehmen und noch kaltes Wasser in den babyflaschen? Das wäre super.
Was meinst du mit Koffern als Handgepäck? Dann kleinere als die die ihr beim Gepäck am Schalter abgegeben habt, oder?
Die Babybassins gibt es in der Regel nur auf Langstreckenflügen, das dürfte bei 4,5 h nicht der Fall sein. Handgepäckgröße ist immer begrenzt, bitte informiert auch mal auf der Seite eurer Fluggesellschaft. Wieviel Flugerfahrung habt ihr denn?
Hallo
Ich würde keine Kinder Koffer kaufen. Sowas wie Trunki ist ja eine nette Spielerei, aber nicht wirklich praktisch. Ich würde stinknormale Koffe nehmen, von denen man lange etwas hat. Wenn es unbedingt sein muss, gibt es die auch mit kindlicheren Motiven (zB. bei American Tourister).
Einen extra Handgepäckskoffer nutzen wir mit den Kindern erst, wenn sie ihn selbst schieben/ziehen können. Davor hat jeder einen eigenen Rucksack dabei. Was daran umständlich ist, verstehe ich gar nicht. Die befinden sich auf den Rücken der Kinder und im Flugzeug unter dem Vordersitz.
LG