Was bringt ihr mit? Backt ihr etwas oder kauft ihr?
Ich bin mir nicht sicher ob ich etwas backen soll, aufgrund von Corona.
Freue mich wenn ihr Ideen habt :)
Ideen für kindergartengrburtstag
Ich würde in der Kita nachfragen, ob backen im Moment erlaubt ist. Das handhaben die Kitas im Moment wohl unterschiedlich.
Meine Tochter hat auch bald Geburtstag und ich werde eine Fuhre Muffins backen und für jedes Kind ein kleines Goodie-Bag mit Süßigkeiten machen.
wenn du etwas selbst machen will, muss dir die Kita das erlauben! Hygienegesetz.
Ich würde mich auch danach richten, was die Kita für sinnvoll hält. Wir sind bisher fein raus, momentan wird wegen Corona einfach gar nichts mitgebracht. Toll Geburtstag gefeiert wird trotzdem, den Kindern fehlt also nichts.
Ich backe Muffins, ist in der Kita abgesprochen. Dazu pack ich noch kleine Mitgebsel - Tütchen mit Schokobons, Traubenzucker, Ballons...
lg
Hi, bei uns darf es grad nix unverpacktes sein.
Wenn es erlaubt ist: Muffins oder einfach Käsewürfel + Mini Würstchen (letzteres kommt sogar besser an).
Ansonsten einfach Mini Smarties oder Mini Gummibärtüten. Bastel bloß nix drum herum. Ist nett gemeint, aber nur unnötig Müll und die Kids sehen eh nur das Süße.
Und vor allem eins: nicht übertreiben
Danke, dein letzter Satz spricht mir aus der Seele 🙏 wenn ich hier schon lese, dass bei einem einfachen KinderGARTENgeburtstag schon Mitgebsel gemacht werden, frage ich mich, was die Steigerung ist. Sowas kenne ich nur vom Kindergeburtstag, wo das Kind explizit eingeladen ist. Und auch da nur im kleinen Rahmen in Form von Süßigkeiten oder dem entsprechend am Geburtstag gebastelten.
Jeder macht es anders, aber für MICH ist sowas schon sehr übertrieben.
Ja, ich hab auch mit dem Kopf geschüttelt als ich es gelesen habe. Wohne auf dem Land. Hier gibt es Muffins oder eben einfach ne Packung mit Kleinen Gummitüten und fertig. Von der Menge absolut ausreichend. Mitgebseltüten auf Geburtstagen find ich ja schon überflüssig. Aber ich merke selber dass die wenigsten noch meiner Meinung sind 🙄