Welches Hochbett

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Hochbett für unsere 4 jährige Tochter. Am besten sollte es eine Rutsche haben. Was könnt ihr denn so empfehlen? Vielen Dank.

1

Wir haben das Kura von Ikea, das hat allerdings keine Rutsche.

2

Ich würde gar kein Hochbett kaufen.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/hochbett-nicht-fuer-das-vorschulalter-geeignet/

5

Das war nicht die Frage der TE.

8

Doch, es wurde nach Empfehlungen gefragt und ich empfehle keins.

Außerdem finde ich es völlig legitim auf Gefahren eines Hochbetts hinzuweisen.

Für den Fall, dass es nicht so bewusst ist.

3

Hallo.

Wir haben ein IKEA Kura was größtenteils als Bodenbett genutzt wurde und aktuell auch wieder wird. Als Hochbett finde ich merkt man ihm den Preis von 100 € deutlich an - es ist einfach viel wackeliger. Wenn ihr also nicht unbedingt auf den Preis schauen müsst würde ich das Kura nicht als Hochbett empfehlen. Als Bodenbett ist es aber toll.

Unsere große Tochter hat ein Paidi Tiny Haus Hochbett mit Rutsche. Das ist top. Von der Qualität her ganz anders als das Kura. Kostet natürlich auch ein Vielfaches. Aber das würde ich uneingeschränkt empfehlen.

https://www.babyonlineshop.de/mobile/shopart/3009391364/Baby-Kind-Marken/Paidi-Kinderzimmer/Paidi-Spielbett/Paidi_Tiny_House_Spielbett_Rutsche.html

Liebe Grüße

4

Hi,
das was Du bei ebay-Kleinanzeigen oder Facebook-Flohmarkt Gruppen findest.

Meine Schwester hatte ein neues von Paidi, und das hat keine 2 Jahre gestanden, uns überlassen hat sie es aber auch nicht. So steht es seit 12 Jahren, auseinandergebaut bei meinen Eltern im 2. Wohnzimmer.

Wir hatten ein Hochbett von Roba. Es war geschenkt, unser Kind war das 5. drin. Wir hatten es 5 Jahre stehen. Es hatte auch ne Rutsche für dran. Dann hätte wir aber viel mehr Platz, im Kizi, haben müssen. Und das 1.x eingehängt, aber nicht ordentlich, rutschte sie unter der Belastung eines 2 jährigen raus..........ist nichts passiert, der SV machte ordentliche Haken für, und dann rutschte da auch nichts mehr raus.

Hochbett selbst, zum schlafen, wurde ab dem 3. Geburtstag genutzt. Matratze ging mir, 1,75 m groß, bis ans Kinn. Betten beziehen war schon doof. Der Große machte keinen Unfug, das klappte gut. Das war ein gutes Hochbett. Da wackelte nichts. Ich hatte noch Vorhänge dafür gekauft, so war drunter, eine gemütliche Höhle.

Der Kleine hangelte sich aber vom Ende des Bettes zum Dachflächenfenster...........seines wäre genau oben drüber gewesen, also bekam er es nicht.

Ich würde keines neu kaufen, für die kurze Zeit, in der es genutzt wird. Hier bei "uns", meistens von 3-4 Jahre, bis max. 2. Schuljahr.

Gruß

6

Huhu, wir haben auch das ohne Rutsche von Ikea, aber ich glaub es gibt von Roba eines. Ist auch nur halbhoch, so wie das von Ikea.

7

Hallo! Wir haben für unsere beiden Jungs (3,5 und 5,5 Jahre alt) ein Hochbett von billi-bolli. Unglaublich teuer, ich weiß. Aber auch unglaublich toll und flexibel zu gestalten, super zum Spielen, sehr sicher und stabil, hoher Wiederverkaufswert! Wir haben es jetzt seit 1,5 Jahren und haben es nicht bereut!:-)

9

Der Post ist schon älter, aber vielleicht habt ihr noch keins. Schau mal nach LIFETIME Betten. Die sind super stabil und Öko und lassen sich immer wieder verändern und umbauen. Die sind gebraucht echt günstig! LG