Hallo Mamis und Papis,
meine 5-jährige Tochter ist total im Anna und Elsa-Fieber! Obwohl wir schon so ziemlich alle Merchandise-Artikel zu Hause haben, möchte sie nun auch noch die Zeitschrift haben. Mein Mann tendiert dazu ihr so ein Abo zu bestellen https://www.presseplus.de/Disney-Eiskoenigin-Abo
Meist ist sie aber nur an dem Spielzeug darin interessiert und die Stories in den Zeitschriften interessieren sie noch ziemlich wenig. Macht dann ein Abo schon Sinn oder lohnt es sich eher zu warten, bis sie in der Schule ist und die Texte selbst lesen kann?
Ab wann gab es bei euch die ersten Zeitschriften regelmäßig?
Habt vielen Dank für Euer Input!
Kinderzeitschriften - Spielzeug
Ich würde es jetzt nicht machen. Ein Abo nur für das Spielzeug lohnt sich null.
Persönlich finde ich diese Zeitschriften mega überteuert, daher gibt es sowas hier nicht.
lg
Hallo.
Das kommt doch ganz auf das Kind an. Unsere Tochter hat si mit 3 Jahren eine Zeitlang regelmäßig Zeitschriften bekommen (Petzi und Winnie Puuh). Seitdem kaufen wir immer Mal sporadisch welche.
Aber wir haben von Anfang an auch die Geschichten gelesen und alle Rätsel gemacht. Die Bilder angemalt etc. Nur für das Spielzeug würde ich die nicht kaufen. Das ist meist ohnehin nur billigster Plastik Mist der nach kurzer Zeit kaputt oder uninteressant ist.
Liebe Grüße
Nee würde ich nicht machen.
Das plastikzeugs geht eh schnell kaputt.
Wir haben mal eine Zeitlang ab und zu die Lego ninjago Zeitung gekauft wenn da eine Legofigur drin war die er noch nicht hatte.
Bei Lego lohnt sich das, da man die Figuren sonst nur in Sets mit Autos oder so bekommt.
Angesehen wurden die Zeitschriften nicht. Nur Figur und Poster raus genommen.
Oft lohnt es sich. Da bekommt man noch ne Bettwäsche für 30€ dazu oder etwas anderes, sodass man für da an Abo kaum noch was bezahlt.
Ich habe es trotzdem nicht gemacht, weil meine Tochter sich ab und an ne Zeitschrift bei Rossmann aussuchen darf.
Ich lese ihr die Geschichten vor und sie macht hinten die Rätsel mit meinen Erklärungen. Sie ist gerade 4 geworden und mit einer Zeitschrift bestimmt 30 Minuten beschäftigt. Das Plastikgedöns Sammelt sie in einer kiste
Habt vielen Dank euch allen!
Hallo.
Nur für das Spielzeug würde ich kein Abo machen. Das ist ja doch meistens nur Billigkram.
Unser Sohn ist 5 und es gibt ab und zu mal eine Ninjago oder Legozeitung. Da ist wenigstens eine gescheite Lego Figur drin, aber er "liest" die Zeitschrift dann auch von vorn bis hinten, macht die Rätsel, wir hängen auch mal ein Poster auf.
Wir kaufen vielleicht so alle 2 Monate mal eine Zeitschrift.
Ich habe meinem Großen schon regelmäßig solche Zeitschriften gekauft- aber nicht "automatisch " im Abo, sondern gelegentlich z.b. mal als Belohnung. So dass es etwas besonderes bleibt.
Ich kenne die Elsa-Zeitschriften nicht, aber in denen, die ich gekauft habe, sind immer viele "Kindergarten-Niveau-Rätsel" drin gewesen, die für Konzentration und Motorik eigentlich ganz gut waren (Fehler finden, nachspuren, verbinden etc). Darum hab ich immer darauf bestanden, dass so eine Zeitschrift 1. vollständig vorgelesen und 2. (annähernd) vollständig "bearbeitet" wird. Eine neue Zeitschrift gabs nur, wenn die alte "fertig" war - nur kurz Spielzeug rausreissen gabs hier also nicht.